[Info] Reimport
#1
Hallo an alle!

Ich bin grad auf der Suche nach einer neuen Familiendroschke auf ein interessantes Angebot gestoßen.
Allerdings ist das Auto laut Verkäufer ein Reimport aus Italien.

Hat jemand da nähere Infos was das heißt und was das für Vor- bzw. Nachteile hat?

Danke schonmal für eure Infos
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

ich selbst fahre einen Italo-Volvo. Eigentlich hat der Reimport den Vorteil, dass die Autos deutlich weniger Salz (ist bei uns ein Problem) gesehen haben und gerade bei den stärkeren Teilen wichtig nicht so verheizt wurden (mangels Möglichkeiten Smile.
Problem ist, dass häufig bei Italienern die km-Stände nicht stimmen. In Italien nimmt man das wohl nicht so genau, der getürkte km-Stand scheint da Volkssport zu sein... Ich hätte mir eine Kopie des Scheckhefts zeigen lassen und würde eigentlich nur 1 max. 2 Hand nehmen (aber das ist überall das selbe).
Ansonsten Kurzzeitkennzeichen, abholen und zum Tüv fahren mit der Abnahme zur Zulassungsstelle fahren und gut ists.

Servus Helmut
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hey Micha.
Ich gehe jetzt einfach mal (im Gegensatz zu Helmut) davon aus dass du ein neues Auto suchst? Bzw ein Auto welches schon von Anfang an in Deutschland im Verkehr war?
Reimport kann andere Ausstattung haben als die gleiche Ausstattung hier. Mein highline VW bora aus Holland hatte z. B. Kein Radio (aber 8 Lautsprecher).
Mein Reimport Golf 2 hatte sehr viel Schall Dämpfung im Gegensatz zum deutschen, da er aus Skandinavien kam.
So könnte es sein (ich weiß es nicht!!!) dass Italien Autos weniger Rost Schutz haben oder eine schwächere Heizung oder eine bessere (Motor-) Kühlung... Etc. Genau weiß man das nie. Grundsätzlich sind Reimporte also nichts schlimmes. Lass dir die Ausstattung nennen und entscheide dann selber.
Ich war mit meinen 2 Reimporten zufrieden!
Grüße,
Max
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

Ich hatte nen Italo Passat.

Fahrzeug war Scheckheft gepflegt, 2. Hand, ob der Kilometerstand stimmt.... Kann man nie sicher sein.

Die Historie kann bei Eu Fahrzeugen in D oft nicht angesehen werden, zumindestens wars bei mir so.

Zudem sind, wie schon erwähnt, die Ausstattungen unterschiedlich. Bei mir fehlte die Serien Sitzheizung, Alarmanlagen Schalter.

Die Sache mit dem Salz merke ich aber schon bei Fahrzeugen die im Umkreis von meinem aktuellen Wohnort ca. 550m ü.NN und dem Hausumbau 250 üNN. liegen, obwohl nur 35 km beide Orte trennt...
Gruß Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste