Lichtwarnsummer, Motortemperatur ...
#1
Hallo Leute,
mir gehen langsam die Ideen aus, ich schreibs hier daher einfach mal auf.

Bei meinem Tacho haben die Tank und Temperaturanzeige sowie der Lichtwarnsummer nie richtig funktioniert. Jetzt habe ich endlich ein neues (gebrauchtes) KI gekauft, hab meine Geschwindigkeitsanzeige eingebaut (wegen des KM Standes) und siehe da, alle Anzeigen incl. Lichtwarnsummer funktionieren. Allerdings in Summe nur genau 5 Tage ... heute dann wieder der Ausfall der Temperaturanzeige und des Lichtwarnsummers, dieser hat eben nochma ganz leise gepiep und ist dann quasie gestorben.
Jetzt befürchte ich, dass am Ende vielleicht garnicht das KI das Problem war, sondern ein ganz anderes Problem besteht Dumdididum

Hat irgendwer eine Idee Ja Massa

Zur Vollständigkeit, nach einem Startversuch mit leerer Batterie habe ich auch das Drehzahlproblem. Laut FAQ muss dafür ja der Motor auf die Grundeinstellung gesetzt werden, soweit ists klar ... können all diese Probleme aber vielleicht auch auf was anderes hindeuten?

Danke an alle
und heut Abend ein gutes Spiel Respekt
Grüße Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Huhu,

Das Problem mit den drehzahlschwankungen löst sich von allein---> einfach fahren!die drosselklappe lernt dann neu.

Tank und Temperatur könnte der spannungskonstanter sein (hab ich noch 10 hier liegen,wohl die neuere spannungsstabilere Version),
Oder die Geber,
Der pieper verabschiedet sich leise,dann soll sein elko(elektrolytkondensator) sein.

Alles kein großes Ding.
Mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ich denk eigentlich nicht das es die drosselklappe ist, da das Problem jetzt schon paar Wochen besteht. Denke da hilft einmal den Motor auf Grundstellung zurück und gut ist ....

Was mich beim KI einfach wundert, warum paar Tage nach dem Tausch die selben Probleme wieder auftreten. Auf den Festspannungsregler hatte ich nicht getippt, da dann die Tankanzeige auch spinnen würde, die tut ja aber

Grüsse
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Guten morgen,

Na dann hat sich ja alles erledigt,
Du kennst ja die Lösungen.
Erste Sahne

(Du hattest aber Tank und tempanzeigen geschrieben)

Gute n8
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Klar, es ist möglich, dass es jeweils alles nur zufall ist, aber vielleicht hatte ja jemand schon mal ähnliche Probleme und am Ende war die Lösung ne ganz andere.
Wollte einfach, soweit möglich, auf Nummer sicher gehen
Huh
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichtwarnsummer Klosterneuburger 32 18.684 10.12.2014, 15:25
Letzter Beitrag: stepnogorsk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste