Blinkeranlage und Warnblinker ohne funktion
#1
Hallo zusammen,
gestern sind bei mir die Blinker und Warnblinker ausgefallen,beides ohne funktion.Sicherungen habe ich nachgeschaut beide OK.das Blinkerrelais hab ich auch getauscht aber ohne Erfolg. alles andere funktioniert zb.Scheibenwischer, der ja auch auf der Sicherung vom Blinker liegt, Fensterheber gehen alle, mir ist kein anderer Ausfall aufgefallen.
kann es am X Relais liegen oder am Zündanlassschalter ? oder müssten dann noch andere Verbraucher ausfallen.
beim aufschließen vom Auto blinken die Blinker zweimal kurz auf und beim schließen einmal. auch im KI leuchten kurz die Pfeile,also alles ganz normal

hat jemand von Euch einen Tipp für mich
Danke schon mal im voraus

mfg Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Bin mir nicht sicher, aber laufen die Blinker nicht über den Warnblinklichtschalter?

Alternativ könnte auch noch ein Defekt am Lenkstockhebel vorliegen. Geht aus deiner Anfrage nicht eindeutig hervor ab du hier schon mal probiert hast.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Peter

Beim MJ2000 kommt der Strom von S2, Klemme30 (Dauer+) mit 15A.
Von Dort in den Warnlichtschalter (!) dann in das Blinkerrelais.
Das getaktete Signal wird ann parallel wieder über den Warnlichtschalter und deinen Blinkerschalter/Hebel geführt.
ZV steuert die Blinker unabhängig davon an.

Hier ist der SLP zum Blinker aus unserer FAQ

Mein Tipp: Schau Dir den Warnlichtschalter und seine Kontakte an.

Gruß
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(04.02.2015, 12:32)Audi_JR schrieb: Bin mir nicht sicher, aber laufen die Blinker nicht über den Warnblinklichtschalter?

Alternativ könnte auch noch ein Defekt am Lenkstockhebel vorliegen. Geht aus deiner Anfrage nicht eindeutig hervor ab du hier schon mal probiert hast.

Hallo,
wenn ich den Lenkstockschalter betätige bei eingeschalteter Zündung gehen die Blinker nicht, auch das Relais macht keinen Ton. ist die Zündung aus und ich betätige den Lenkstockschalter geht das rechte bzw.das linke Parklicht an je nach Stellung des Hebels. Warnblinker funktioniert auch nicht ob mit oder ohne Zündung.Un
Gruß Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Peter,

wie von Thilo erwähnt würde ich mal den Warnlichtschalter ausbauen und ggf. tauschen.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo zusammen,
so das Problem habe ich gelöst.
nach dem ich den Schaltplan studiert und alles durchgemessen habe, stellte ich fest, das eigentlich alles OK ist. also neues Relais gesteckt ging aber nix obwohl Stom anliegtUn. altes Relais gesteckt wieder nicht. hab es dann ein paar mal in meine Handfläche geschlagen Na warte und siehe da es schaltet.
so wie es aussieht war es nur ein Hänger im Relais. das Neue, was ich mir besorgte geht garnicht, auch nicht nachNa warte

@ Thilo, danke für den Link

Gruß Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo wundi,

dein Relais hatte keinen Hänger...Es war eingefroren bei den Temperaturen.

Super das alles wieder läuft.
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Lichthupe ohne Funktion /LSS neu Fashio 2 310 19.05.2024, 16:38
Letzter Beitrag: Fashio
  Fensterheber Fahrer und Beifahrer ohne Funktion AudiCabrioMuc 4 836 26.09.2023, 09:03
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [Elektrisch] Heckklappe ZV ohne Funktion Alex2104 12 2.397 22.08.2023, 09:06
Letzter Beitrag: Audi007
  Funktion Relais Scheinwerferreinigung cyberzip 1 1.530 08.07.2022, 19:39
Letzter Beitrag: walterundmarianne
  Blinker vorne rechts beide ohne Funktion audi100S 3 2.164 13.06.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Bo.
  Heckschloss ohne funktion Moe-B4 6 2.777 17.11.2021, 20:36
Letzter Beitrag: axel69
  Suche Stromlaufplan, Zentralverr. Heckklappe und Öffner Verdeckklappe ohne Funktion Lobo 3 2.557 25.05.2021, 16:49
Letzter Beitrag: Lobo
  [Problem] Rückfahrscheinwerfer ohne Funktion in Verbindung mit Ganganzeige? hermesbaby1 7 3.950 13.03.2021, 18:31
Letzter Beitrag: hermesbaby1
  Warnblinker funktioniert nicht graf94 5 2.779 04.06.2020, 19:18
Letzter Beitrag: salador
  Beleuchtung KI und Radio bei Abblendlicht ohne Funktion Ruhi_Buh 2 1.848 21.04.2020, 08:16
Letzter Beitrag: Ruhi_Buh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste