Akustischer Kurzschlu
#1
Moin Leute,

weiß nicht, ob es hier hingehört, aber ich habe seit geraumer Zeit ein häßliches Knacken im rechten hinteren Lautsprecher.

Bei Kurvenfahrten und unebener Strecke besinders schlimm. Zwischenzeitlich ist dann auch wieder minutenlang Ruhe.

An dem Kabel kann ich nichts festellen und die Kontakte am Lautsprecher sind auch soweit i.o.

Was kann das denn noch sein ?? Un
2,0, Bj.10/96, Schalter,el. Dach,Teilleder, alles Blau,Klima, Funk-ZV, Kenwood MP3 , Hifonics Eagle 4-Kanal, JVC 2-Kanal gebr, Subwoofer im Skisack
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

alsow enn du and en LS und am kabel nix erkennen kannst, würde ich als nächstes mal am Radio selber gucken, ob da evtlö. kabel lose sind, die satrken Vibrationen oder Kurvefahrten "nur noch am seiden faden" hängen!

Gruß!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Der Lautsprecher ist mit einer Endstufe im Kofferraum verbunden. Dort ist auch alles fest !!
2,0, Bj.10/96, Schalter,el. Dach,Teilleder, alles Blau,Klima, Funk-ZV, Kenwood MP3 , Hifonics Eagle 4-Kanal, JVC 2-Kanal gebr, Subwoofer im Skisack
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Wenn es ein nicht allzugrosser akt ist dann tausch doch hinten mal den rechten mit dem linken lautsprecher....wenns nun links knackt dann ist der speaker hin Zwinker
Das kann halt auch nur sporadisch auftreten...hab so ein problem bei meinem Subwoofer gehabt. Da waren die litze die direkt zur membran gehen nicht mehr ganz so in ordnung...bis er dann keinen mucks mehr von sich gab.
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste