Getriebeölwechsel aah
#1
Hallo,

Da ich nicht glaube, dass der Vorbesitzer das Getriebeöl gewechselt hat, möchte ich das durchführen lassen.

Ein Kostenvoranschlag liegt bei ca. 300 € incl. Sieb und Spülung.

Das Öl soll Liqui-Moly Top Tec 1200 sein.

Was meint Ihr?

Grüße 
Helge
Blaupunkt Frankfurt DAB, Splitter Dietz 41111, Audi Aktivanlage, Vorne Audio Sound 100 , ETON 6.2 USB, Steinmusic Klangtuning.

2.8 Orinocogrün 03.08.2018 R.I.P.

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo, ich nehme mal an Automatik? Habe mich auch mit Spülung befasst. Letztlich habe ich mich dagegen entschieden. Alles abgelassen, Wanne ab, Motor kurz (20sec) an und alle Gänge durchgeschaltet. Kam noch ne Menge raus. Kannst ja noch Getriebereiniger reingeben (M..e oder ähnlich). Sieb raus auffüllen, kurz laufen lassen, alles durchschalten....und bei Bedarf vielleicht noch mal 2 Liter ablassen und auffüllen. Bin super zufrieden. Peinliche Sauberkeit und exakt auffüllen. Nach etwa 10 km Fahrt noch mal auf ebener Fläche nachmessen. Gruß Uwe
[Bild: 20200414_203029_resizrhkw9.jpg]
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"

Bertrand Arthur William Russell


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
...und bei dieser Gelegenheit das alte Öl aus dem Achsantrieb ersetzen.
[Bild: 20200414_203029_resizrhkw9.jpg]
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"

Bertrand Arthur William Russell


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Uwe,

wie geht das?

Grüße

Helge
Blaupunkt Frankfurt DAB, Splitter Dietz 41111, Audi Aktivanlage, Vorne Audio Sound 100 , ETON 6.2 USB, Steinmusic Klangtuning.

2.8 Orinocogrün 03.08.2018 R.I.P.

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo, schaust du hier:

http://www.rodionenkin.de/de/pages/vw-re...-vorne.php

Ich habe mir dazu eine große Spritze aus der Apotheke geholt, einen Schlauch drauf und dann das Öl abgezogen. Das neue Öl umgekehrt wieder rein.
Ging ohne Probleme.
Gruß Uwe
[Bild: 20200414_203029_resizrhkw9.jpg]
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"

Bertrand Arthur William Russell


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebeölwechsel 5-Gang-Schaltgetriebe olli190175 10 7.141 31.12.2013, 12:59
Letzter Beitrag: streaky
  Getriebeölwechsel Quattroracer 1973 4 2.218 15.05.2013, 09:27
Letzter Beitrag: Jenkins



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste