Sportluftfilter
#1
hallöchen,

also ich hätte da mal ein frägchen.
ich möchte in mein cab einen sportluftfilter einbauen nun hab ich über suchen auch schon einiges hier im forum gefunden aber leider nichts was mir so richtig weitergeholfen hat Da bin ich aber traurig!
was mich verunsichert ist das einige meinen das die ja gar net so gut sind und man darauf verzichten kann, eine leistungssteigerung will ich ja auch gar net sondern nur nen besseren sound.
ich möchte eigentlich nur mal genau wissen ob solche offenen sportluftfilter schlecht für den motor sind oder ob es ihm garnix ausmacht.
desweiteren meinte ein freund von mir das man die im winter besser ausbaut, warum ???? is da was dran?
und ganz wichtig, was für einen würdet ihr mir empfehlen?

ach und noch was, falls wer privat verdecks wechselt kann sich mal bei mir melden, in 3-4 monaten kommt ein neues drauf und firmen sind teuer Rolleyes

gruß
potzblitz
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Potzblitz!

Also, was die Sport-, Papier- und sonstigen Luftfilter angeht, ist dem hier glaub' ich nicht viel hinzuzufügen:

Sportluftfilter im Vergleich - Sinn oder Unsinn?

Da kannst du dir das Ganze mal sauber durch den Kopf gehen lassen...der interessanteste Teil (mit dem Fazit) steht in der unteren Hälfte des Textes.

Ich fahre dennoch einen K&N-Filtereinsatz, weil's einfach auf Dauer billiger ist, das Teil gelegentlich mal auszuwaschen und durchzublasen als immer einen neuen Filter einzubauen.

Was das Verdeck angeht, solltest du mal in der Suchfunktion "Acker" und "Verdeck" eingeben...da gibt es eine recht günstige Lösung... B) ...!

Schönen Gruß aus Hang Over!

D B) n Krypt B) n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
ah danke, jetzt weiß ich bescheid Smile
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sportluftfilter V6, welcher ist das?? Mutzenbacher 2 2.849 02.08.2011, 13:33
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Ist das ein (legaler) Sportluftfilter? Der Prof 9 7.658 28.06.2009, 12:48
Letzter Beitrag: Der Prof
  offener Sportluftfilter ulhageri 10 12.318 22.08.2008, 16:59
Letzter Beitrag: ulhageri
  Sportluftfilter XI11 21 12.617 25.10.2007, 18:02
Letzter Beitrag: v6-biturbo
  Raid Sportluftfilter + 10 PS ? 1.8 3 3.285 27.02.2007, 20:34
Letzter Beitrag: joe black



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste