Motorsteuerger
#1
Hallo, habe vor das Steuergerät von meinem 2,0 Liter ABK Motor auszutauschen und deshalb heute mal die Verkleidung unter dem Handschuhfach im Fussraum abgenommen. Wollte erst mal nur sichten bevor ich Taten folgen lasse, konnte den Stecker und das Steuergerät sehen, aber wie krieg ich das Teil da raus? Lupe
Und wenn ich das andere Gerät wieder einbaue reicht es dann nur die Batterie anzuklemmen, den wagen zu starten und gut?

Gruesse Andi
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Moin,

wenn ich deinen anderen Betrag mit dem schlechten Anspringen richtig verstanden habe, hat dein Fahrzeug eine Wegfahrsperre.
Die Steuereinheit für die Wegfahrsperre sitzt im Motorsteuergerät. Demnach geht es nicht, einfach das MSTG auszutauschen, denn es wird den Transponder deines Schlüssels nicht mögen und der Motor wird nicht anbleiben.

Du erwähntest in deinem anderen Beitrag, dass du Mobilitätsgarantie hast, die würde ich auch in Anspruch nehmen. Auto zu Audi, Leihwagen von Audi bekommen und Auto wieder abholen, wenn alles gerichtet ist.

Ansonsten kann ich empfehlen mal zu BOSCH zu fahren, die kennen sich damit aus.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorsteuerger V6-Cabrio 5 4.090 01.05.2007, 08:43
Letzter Beitrag: altonno
  Diagnose Motorsteuerger altonno 2 2.527 17.02.2007, 18:28
Letzter Beitrag: altonno
  Motorsteuerger Kai 2 2.606 29.01.2007, 13:11
Letzter Beitrag: Kai
  Motorsteuerger christiancb 2 2.397 18.08.2006, 10:40
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  2,3er NG Motorsteuerger spider 5 4.138 18.03.2004, 07:45
Letzter Beitrag: tom2003



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste