Nochmal ZV mit Pumpe und die Farben der Kabel
#1
Hi ihr eingefleischten Cabfahrer,

ich wurde auch gekickt, aber ohne Forum ist es schwer alleine in dieser Welt zurecht zufinden! Ich finds blöd Also habe ich mich wieder angemeldet und gleich mal ne Frage!

Ich habe mit der Suchfunktion und bei Technik schon nachgeschaut und werde nicht wirklich schlau darauß!
Ich habe das einfache Problem das mein ZV über Funk sich nicht schließen läßt. Zusätzlich geht das Auto von selbst während der Fahrt zu. Man hört die Pumpe immer wieder arbeiten. Dann bin ich davon ausgegangen das ich irgendwo einen Wackler oder sowas in die Richtung habe. Rücksitzbank ausgebaut und Kabel gewackelt, da tut sich nix. Jetzt meine Frage: Die Kabelfarben die an dieser silbrigen Box sind, sind von den Farben genauso wie bei der Pumpe? Habe da 2 gleichfarbige gefunden, das eine br/ws (glaub ich) ist gleich das andere br/gn wollte ich auf Durchgang prüfen und hatte keinen!
Ich habe aus anderen Threads notiert das wenn ich br/gn auf Masse lege (ja ich weiß Sicherung kaputt usw. wenn nicht.....) meine Türen aufgehen und wenn br/gr auf Masse ist, diese sich schließen ist das korrekt?

He danke im voraus der sich die Mühe macht mir zu helfen!
Wofka
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

1. Ist es eine orginale oder nachgerüstete Fernbedienug?

2. Hat die FFB schon mal funktioniert?

3.Kabefarben stehen in der FAQ unter Waeco mt350 nachrüsten.

4. Die FFB nur so anschließen wie in der FAQ beschrieben alles andere gibt nur Probleme!
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

es ist die Originale, die nicht funktioniert, die hatte bis zum Sonntag einwandfrei ihren Dienst verrichtet, und auf einmal macht die nicht mehr zu. Über das Türschloß schließt und öffnet das Fahrzeug einwandfrei. Und mit der Fernbedienung kann ich nur öffnen.

Ich habe auch eine Waeco eingebaut (vom Vorgänger) die funktioniert schon seit dem Herbst nicht. Hatte Batterien gewechselt an den Handsendern weil ich vermutet das die leer sind. Nach Batterietausch waren sie aber immer noch funktionslos.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Was für ein Baujahr hat dein Cabrio?

Wieso ist den bei dir ne Weaco eingebaut wenn du eine orginale FFB hast.

Bei der orginalen kann es durchaus sein das die Pumpe nur den Code fürs verschließen vergessen hat also nochmal neu programieren lassen.

Erstmal Fehlerspeicher auslesen.

Es kann auch sein das die vorhandene Waeco Fehlfunktionen auslöst...

Außerdem kann die orginale Fernbedienung auch nicht richtig angelernt sein...


Es kann aufjedenfall nix großes sein wenn sie gestern noch funktioniert hat.

Was hast du denn gemacht? Batterie rausgewesen? In den Schlüssel die Batterie getauscht?

Du kannst auch nochmal dies probieren:

Batterie aus dem Schlüssel nehmen und 10 min warten

Batterie wieder rein

nun zum Auto gehen:

‒ Drücken Sie eine Taste des Funkschlüssels.

Erfolgt kein Ver- oder Entriegeln des Fahrzeuges:
‒ Verriegeln und entriegeln Sie das Fahrzeug innerhalb von 30 sec. über das Fahrertürschloß.
‒ Prüfen Sie jetzt die Funktion des wiederangelernten Funkschlüssels.

müsste dann auf und zu schließen
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Das ist ein baujahr 1996.

Die Waeco wurde "nur" wegen der Blinkeransteuerung eingebaut.
Es ist halt so das wenn ich auf schließen drücke, ein Relais in dieser silbrigen Box schaltet aber nix passiert.

Danke für die Tipps, ich werd mal nachschauen.

Grüßle Wofka
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Was für eine silbrige Box? Waaat?

Die Blinkeransteuerung kannst du bei deiner orginalen beim Freundlichen freischalten lassen.

Blinkt dann zwei mal beim aufschließen und einmal beim zuschließen.
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Leute,

jetzt funktioniert bei mir die ZV wieder einwandfrei!
Falls es jemanden interessiert!

Bei mir hat ja die ZV über Funk (original) nicht mehr geschloßen.
Nachdem ich alles auseinandergebaut hatte und den Fehler angefangen habe zu suchen, bekam ich am Mittwoch einen Tipp von einem der beim freundlichen Arbeitet. Rolleyes (Wenn man doch nicht alles Fragt wenn was nicht geht)

Also habe ich die ZV-Steuereinheit auseinandergenommen und wie er sagte alles nachgelötet, zusammengebaut und Luftsprünge B) vollführt eril jetzt alles wieder in Ordnung ist!
Fazit: Wenn etwas nicht funktioniert einfach alles in dem Bereich nachlöten!

Danke Basti Ja Massa für die Ratschläge und bis zum nächsten Fehler!!

Grüßle Wofka
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Relais + Kabel laufend zur Klimaanlage AudiCabrioMuc 0 336 03.02.2024, 19:36
Letzter Beitrag: AudiCabrioMuc
  [Elektrisch] Fast-Kabelbrand an ZV-Pumpe - Ursache? ls2907 0 585 28.02.2023, 13:19
Letzter Beitrag: ls2907
  [Suche] Stromlaufplan / Steckerbelegung ZV Pumpe Dennis51280 4 2.635 06.10.2022, 11:10
Letzter Beitrag: M.Boughardain
  Umrüsten zur Funk Pumpe ZV Fa Digakom RH666-0310 9 10.571 08.08.2022, 16:24
Letzter Beitrag: mz87
  [Kabelzuordnung] Kabel gefunden Cabriolet-Fahrer 4 3.603 22.04.2022, 11:26
Letzter Beitrag: Cabriolet-Fahrer
  Kabel Frage Daskleinewunder 4 1.860 16.01.2022, 20:10
Letzter Beitrag: Bo.
  [NG] Kabel in Seitenwand Links Pulsar 0 1.187 01.08.2021, 16:57
Letzter Beitrag: Pulsar
  [NG] Vergoldete Kabel Ata Harleykuno 2 1.880 07.06.2021, 23:25
Letzter Beitrag: Harleykuno
  Übersicht - Diagnoselaptop - Kabel - Software alpha1hit 24 78.213 21.05.2021, 19:50
Letzter Beitrag: johnson
  8G7: Kabel aus Durchladevorrichtung sesoe185 2 2.034 15.05.2021, 08:19
Letzter Beitrag: sesoe185



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste