S Lenkrad BJ2004???
#1
Ich würde gerne das (http://cgi.Auktion.at/Audi-S-Line-3-Spei...otohosting) Lenkrad in mein audi cabrio baujahr 1995 verbauen, nur die frage ist ob das geht. vielleicht könnt ihr mir weiter helfen??
}
Bedankt durch:
#2
Nix ist unmöglich... Zwinker Mit ner Menge Geld Kabeln usw. läst sich eine Menge machen.

Du must dir aber im Klaren sein wenn du dieses Lenkrad verbaust erlischt die ABE von deinem Cabrio Smile

Einfacher wäre ein passendes für dein Baujahr zu nehmen.
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
}
Bedankt durch:
#3
warum welche änderungen gab es von meinem lenkrad zu diesem baujahr was müsste ich ändern??
}
Bedankt durch:
#4
Hi!

Für 1995er Fahrzeuge gab es doch auch das schöne 3-Speichen Lenkrad!

Schau mal hier:

[Bild: photo-697.jpg]

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
}
Bedankt durch:
#5
Du müsstes ändern damit es vollständig funktionsfähig ist:

Schleifring
Lenkstockschalter
Airbagsteuergerät
Verkabelung des Airbagsteuergerätes
Umpinen der Lenkstockschalter
neue Lenksälenverkleidung


Das Problem an der Sache ist, dass das neue Airbagsteuergerät nicht zu deinen alten Airbags passt, die Lenkstockschalter über das Bordnetzsteuergerät laufen und das es für den Schleifring und Lenkstockschalter keine passende Abdeckung für das Cabrio gibt.

Und dann kann es noch sein das deine Lenksäule nen anderen Durchmesser hat und du das Lenkrad gar nicht drauf bzw. fest bekommst.

Mal abgesehen davon das du für dein Cabrio bei keinem legalen TüV Prüfer mehr einen TüV bekommst.

Ich hab mir auch das org. 3 Speichenairbaglenkrad nachgerüstet und da mein Cabrio von 94 ist musste es auch eingetragen werden, da es nicht in der ABE von meinem Cabrio enthalten war...

Dafür hatte ich extra eine Freigabe für mein Cabrio von AUDI. Respekt

Sicherheit geht halt vor...
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
}
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Serien Airbag-Lenkrad auf S-Line Airbag-Lenkrad umbauen roli69 8 17.859 14.01.2024, 05:30
Letzter Beitrag: Deve29
  Lenkrad MJ 00 gegen Lenkrad MJ 1995 QuattroJoker 1 1.918 19.08.2021, 08:54
Letzter Beitrag: Mech©
  Tausch Lenkrad mit Heizung gegen 3-Speichen Lenkrad Kassierer 1 1.745 13.04.2019, 13:57
Letzter Beitrag: Kassierer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste