Elektrik spielt verrückt
#1
Information 
Hallo allerseits,

seit einiger Zeit benutze ich jetzt wieder mal das Forum. Hab mich jetzt seit diesem Datencrash neu angemeldet. Jetz hab ich leider wieder ein Problem mit meinem Cabrio. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Ratschläge geben. Das wäre nett.

Gestern auf dem Heimweg habe ich bemerkt das meine Blinker nicht mehr funktionieren. Da hab ich mal angehalten und alles gecheckt. Das Licht, die Blinker, die Scheibenwischer, die Klima und die Fensterheber (Fahrertür) nichts hat mehr funktioniert. Warnblinklicht ging. Die Fenterheber nur über den Schalter in der Mittelkonsole. Ich dachte erst es ist die Lichtmaschine. Also hab ich das Auto schön laufen lassen und bin in die Werkstatt. Dort wurden im Sicherungskasten alle Sicherungen überprüft (die kleinen normalen), alles war in Ordnung und plötzlich hat auch wieder alles funktioniert.

Irgendwie seltsam das ganze. Hat vielleicht einer von euch sowas schon mal gehabt? Ich hoffe nur das es nicht der Kabelbaum in der Tür ist wobei der ja eigentlich nichts zu tun haben dürfte mit den Schaltern für Licht, Blinker etc.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus für eure Anregungen.

Gruß Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin...
Das hört sich alles nach defektem Zündschloss/schalter an...
wenn es nochmal passiert, drehe den Schlüssel ein wenig zurück..dann sollte es wieder funktionieren...
Wenn dem so ist, schnellstens wechseln!!,ansonsten wird sich ein Anlasser ziemlich schnell verabschieden!
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Holli,

vielen Dank für den Tip. Da wäre ich jetzt nie drauf gekommen.
Kann man das irgendwie prüfen oder einfach austauschen und testen.

Und warum kann da der Anlasser drunter leiden?
Sorry für die doofen Fragen aber alles was mit Strom und Kabel zu tun hat ist für mich wie ein schwarzes Loch.

Gruß Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
@cab 98
Hast Du Dein Problem lösen können?

@all
Bei mir ist es seit ein paar Tagen offenbar so ähnlich. Manchmal.

Fahre ich morgens los, kann ich keinen der Fensterheber mit den Schaltern in der Tür bewegen. Nichts geht. Nur über den Zentralschalter zwischen den Sitzen kann ich alle Scheiben auf einmal hoch und runter fahren.

Fahre ich dann eine Weile - 10-15km - funktonieren die Fensterheber wieder wie sie sollen. Ich kann sie also wieder über die Schalter in den Türen verwenden. Woran liegt das???
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo zusammen,

bin seit gestern Mittag Besitzer eines 2,8er.
Und heute morgen hatte ich genau das oben beschriebene
Phänomen.
Als ich dann an 'nem Bahnübergang den Motor abgestellt
hatte, war danach die Fahrt für mich beendet: Anlasser
hinüber.
Jetzt steht die Schüssel nach nicht ganz einem Tag in meinem Besitz beim Freundlichen und wartet auf 'nen neuen Anlasser. Dank Forum werde ich ihn danach auf den Schalter ansprechen, dait der neue nicht bald wieder hops geht...

Norbert
<center>[Bild: cabrio1eu0.jpg]
alles elektrisch und beheizt, Klima, DEs, Vogtland-Federn rot v. 7,5 Wdg h. 12,5 Wdg.,<br>rundum 215/45ZR17 auf RH 9x17H2, Schalldämpfer Jetex L mit zwei 75x85mm Endrohren,<br>Jehnert 3-Wege Systeme mit je 4 16ern im Doorboard, Grundig HDD30 mit 30G Platte an Delta CC</center>
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hey,

es ist definitiv der Zündschloßschalter. Geht nach dem starten nicht selbstständig zurück. Wenn das Problem auftritt, Zündschlüssel ein klein wenig nach links drehen und gut ist es.

MfG

Dirk
Audi Cabriolet 2.6 Automatik. Blaues Dach. Graues Leder.
RH FMG7 in 7*17 ET35 225/45/17 ohne Karosserieänderungen.
Auspuffanlage: Friedrich-Motorsport Gruppe-A ab KAT
Eibach pro Kit (20mm) mit Sachs Stoßdämpfer und 20mm Höherlegungskit an der Hinterachse

[Bild: y4moLIEynpvYcO5Ez-F5Ss40Xc2uY7Thjbjtzfcq...pmode=none]

[Bild: 223273_5.png]

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparaturleitfaden Elektrik MatthiasK 0 147 11.05.2024, 14:09
Letzter Beitrag: MatthiasK
  Wurm in der Elektrik - aber wo? ls2907 13 4.740 01.07.2022, 15:37
Letzter Beitrag: ls2907
  SRA Elektrik Sprutzini 3 3.578 15.03.2022, 08:50
Letzter Beitrag: ManuelL
  [Elektrisch] Diverse Elektrik Probleme beim 2.6E Geriaudi 12 5.489 08.12.2020, 14:49
Letzter Beitrag: ManuelL
  [Elektrisch] Elektrik Spinnt tomf2306 5 2.878 22.06.2020, 20:11
Letzter Beitrag: tomf2306
  Elektrik Probleme / Kontrolle Verdeck dwein 1 1.860 15.06.2020, 07:44
Letzter Beitrag: lemmy
  Fensterheber Fahrerseite spielt verrückt haisl69 21 8.354 20.08.2019, 12:07
Letzter Beitrag: AndreasW63
  div. Elektrik-Probleme KI/Instrumente Boris 6 2.908 25.02.2019, 16:28
Letzter Beitrag: Boris
  Elektrik spinnt Willi1967 1 1.988 29.07.2016, 21:54
Letzter Beitrag: Bayerndiesel
  Ein paar Elektrik Probleme 5-ender 7 4.318 02.05.2015, 19:22
Letzter Beitrag: 5-ender



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste