Verlegung Kabelbaum f
#1
Ich spiele mit dem Gedanken, einen ext. DVD/MP3 etc.. an mein vorhandenes Radio anzuschließen.(Monitor ist spätere Option).
Ich bin mir nicht 100%tig sicher, dass der Kofferraum der Beste Platz ist.
Schön wäre, wenn eine/r hier auf dem Bord bereits Erahrungen gemacht hat, und
mir mitteilt, worauf ich achten muss bzw. wie man es ordentlich macht.
Gedacht habe ich an ein ext. DIN-Gerät, z.B. von BOSS.

Wichtig ist auch, wie man im Cab am geschicktesten den dazugehörigen Kabelbaum verlegt!

Vorab vielen Dank!
Franky B)
, Bjhr. 11/99; 1,8L; santorin; sunline- blau.
1,8L; Bjhr.: 11/99; Santorinblau-met.; Sunline; Alcantara blau; alles was man so braucht: Klima; E-Verdeck; 16 Zoll Alu; Windschott; Walde-Tuning; S-line Lenkrad!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
moin franky........
der boss 2000 ist ein klasse gerät.........bastel ich mir auch gerade ein Zwinker
der ist so klein,das er locker in das handschuhfach passt...
gerade mal 16cm tief...
hast du ihn erstmal live vor dir,wirst du vermutlich genauso erstaunt gucken wie ich,absolut zu empfehlen..
der kabelbaum kann somit an den vorhandenen anschlüssen am radio verbunden werden...........
an welches radio willst du den anschliessen?
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Holly,
eingebaut bei mir ist immer noch ein Gamma CC, ich wollte zunächst mit Unterstützung eines Antennen FM-Modulators einen ext. Radio-Eingang herstellen und den "Boss" zunächst, so anschließen.

Ich kann mich vom Orginal-Radio, augrund der harmonischen Optik, nicht trennen.
Anfangs wollte ich umrüsten, auf ein DIN-Schacht Gerät, wo dann direkt Alles zusammen ist, aber mittlerweile bin ich davon ab.


Gruss
franky
1,8L; Bjhr.: 11/99; Santorinblau-met.; Sunline; Alcantara blau; alles was man so braucht: Klima; E-Verdeck; 16 Zoll Alu; Windschott; Walde-Tuning; S-line Lenkrad!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
moin franky....
okay,verstehe......
aber ob da der boss der richtige dvd ist?
hier ist osd(on-screen-display) von nöten,also monitor.....sonst wird es mit der bedienung blöd... Zwinker
die ordner kannst du dann ja nicht sehen..... Ich finds blöd
meine erfahrung ist mit dem teil,das alle vorweg auf ntsc-signal eingestellt sind...,auch schon so eine sache.......gut,gilt nur in verbindung mit dem video-signal...
dann solltest du dich evtl. nach einem dvd mit display im gerät umschauen..... Zwinker
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Big Grin Hi Holly,
danke sehr wichtiger Aspekt, wäre blöd Geld auszugeben und sich nachher zu ärgern.
Wo baust du dein Display ein oder hin?
Ich werde mir die ganze Geschichte nochmal durch den Kopf gehen lassen.

g. Franky
1,8L; Bjhr.: 11/99; Santorinblau-met.; Sunline; Alcantara blau; alles was man so braucht: Klima; E-Verdeck; 16 Zoll Alu; Windschott; Walde-Tuning; S-line Lenkrad!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Zwinker baue schon seit drei monaten am komplettumbau armaturenbrett Zwinker,liegt hier bei mir im wohnzimmer und meine liebste "liebt" mich dafür... Rolleyes .*psssssst*
ist so einiges zusammengekommen,da alles in schwarz eingebaut werden soll....
alles zusammen.....in verbindung mit doppel-din navi... Rolleyes ,von daher ist das display vorhanden... B)
werde hoffentlich im april fertig.....,dann gibts auch pics über diese aktion...

aber wenn du eh erstmal" nur"mp3 abspielen willst,langt evtl. schon ein tragbarer dvd,den du bei ebay oft um 90€ bekommst,ähnlich den alten cd-playern....
sollte wohl auch shock-resistent sein......jogging und co.....da könnte es auch im auto klappen....
das wäre dann wohl die günstigste alternative....?
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Morjen Holly,
die Frage ist halt immer was man möchte, ich habe für den Boss DVD, komplette Sonnenblenden mit eingebauten TFT`s gesehen, nette Idee finde ich.
es gibt auch mobile TFT`s die man an die Rückwand des Beifahrersitzes hängt, meine Kids wären wohl begeistert.
Solange ich kein Dislay habe, hatte ich mir so gedacht, MP3 CD`s ohne Unterordner zu brennen, also einfach alles drauf und dann per Fernbedienung zu schalten, ich weiss, ist nicht gerade das Ideale.

Mit diesem Gerät hätte ich ein komplettes Entertainmentsystem im Auto, und das auch noch für relativ wenig Geld.


Ich werde mal zu allererst den FM-Modulator einsetzen, um zu höhren, ob das akustisch i.O. ist. Schließe einfach mal ext. Quellen an, MP3 player meiner Kids, etc.....

Also denn,....danke für deine Info`s
g. Franky
1,8L; Bjhr.: 11/99; Santorinblau-met.; Sunline; Alcantara blau; alles was man so braucht: Klima; E-Verdeck; 16 Zoll Alu; Windschott; Walde-Tuning; S-line Lenkrad!!!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] Fondlautsprecher/Kabelbaum Robert S. 3 1.918 07.11.2019, 09:46
Letzter Beitrag: Robert S.
  Original kabelbaum für die aktivelautsprecher Spike2107 1 1.797 28.09.2012, 11:31
Letzter Beitrag: AlfonsHefner



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste