HILFE!!!! umbau von 2,3 auf v6 2,8
#1
Hallo erstmals,

Bin neu hier.

Wollte mal wissen ob es ein grosser aufwand ist von 2,3 auf v6 umzubauen.

Habe einen V6 von einem anderen cabrio gefunden.

Der motor mit getriebe ist komplett, (motorhalterung, kühler, kabelbaum, einfacher alles)

mein frage ist dann ob alles passt oder ob noch größere umbauten notwendig sind
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hey es hatt endlich wieder ein Landsman von mir den weg ins board gefunden !!!

Welkom Irris.

Aber zu deiner Frage: irgendwann ist das glaube ich hier schon mal diskutiert worden. Ich weiss nicht was da alles umgebaut werden muss; aber soll so weit ich mich erinnere nicht einfach sein !!!Da bin ich aber traurig!

Auch wenn wir hier in NL die TÜV hürde nicht nehmen brauchen, geht's am besten so; verkauf den 2,3er und kauf dir am besten direkt einen 2,6 oder 2,8 -er.Cool

Wenn ich da falsch bin werden wohl einige noch reagieren.

Groet,
Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Du wirst probleme mit der Achse bzw. Mit der Motorlagerung haben! Wird nur sehr schwer gehen!
Stolzer Besitzer eines wei
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

Das ist nicht ganz einfach, da beim 2.8er die Motorhalter an den Rahmenhörnern verschraubt sind und beim 2.3er sind sie angeschweißt.

Ich würd die Halter selbst anfertigen und einschweißen.
Der Kühler muss auch vorn eingebaut werden und die alte seitliche halterung
muss entfernt werden.

mfg. Tobi
www.audi-80-cabrio.de V6 Biturbo S-4 Technik, 340 PS 510 NM, O.C.T Software, Vorkats entvernt, eigenbau Auspuffanlage, S-4 Tacho, FK-Gewinde, Kofferraumausbau, X-Box, VA: 9x16 WRD-Mesh, 215/40/16, HA 10x16 WRD-Mesh 225/40/16 mit 13er Spurplatten,
www.tb-worxx.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Leute,

machbar ist alles - in den gesegneten Ländern ohne TÜV Az

Habe gestern einen Umbau in der Monstergarage gesehen -
in einen Nissan Honey Bee (oder so ähnlich hies dieses fürchterliche Auto) wurde ein V6 vom 350 Z verbaut.....

Also, frisch ans Werk Big Grin

Viele Grüße

Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe!!! NG bekommt nach Umbau keinen Sprit!!! Oldaudifreak 25 14.686 01.11.2012, 06:14
Letzter Beitrag: Cinderella



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste