Frage zum originalen CD-Wechsler
#1
N'Abend....

bräuchte jetzt mal ein bisschen Hilfe zum Thema CD-Wechsler (original Audi).

1.) Der Wird ja hinten im Kofferraum (linke Seite) verbaut, oder ???

2.) Hat evtl. jemand Bilder vom eingebauten Wechsler...

3.) Welche Teile (Halter usw..) müssen dran sein, damit man den Wechsler befestigen kann ???

4.) Da mir leider noch das Wechslerkabel fehlt, würd mich noch interessieren wo ich am besten ein solche "herzaubern" kann...
Gibts das eigentlich noch bei Audi ????

5.) Wo wird das Wechslerkabel verlegt ???? Bin mir darüber noch nicht ganz im klaren, da ich noch keins gesehen hab... Waaat?


Hoffe ihr könnt mir da mal ein bisschen helfen.... Rolleyes


Gruß

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Christopher,

ich klinke mich da mal rein weil ich auch auf Infos hoffe. Mein Cab HAT einen Wechsler, angeblich hat den der Vorbesitzer nachrüsten lassen, VAG in Brandenburg hat den Wechsler verbaut. Den Wechsler finde ich ganz praktisch, bei selbstgebrannten CDs springt er hin und wieder. Ansonst aber hat er einen tollen Klang, bin sehr zufrieden damit.

zu 1) ja, linke Seite

zu 2) Bilder muss ich erst machen, falls sich sonst keiner melden sollte

zu 3) Halter: Deswegen poste ich hier überhaupt, weil mich das Thema auch interessiert. Mein Wechsler ist in einer Art Box untergebracht, sieht *piep* aus. Einziger Vorteil, die Box kann man auch für Kleinteile als Staufach verwenden. Da bin ich gespannt ob es auch andere Lösungen gibt.

zu 4) keine Ahnung, schätze aber das Kabel wird es schon noch geben. Falls nicht => Ebay?

zu 5) also das Kabel dürfte nicht so das Problem sein, meines verschwindet nach links vorne und kommt wieder bei der Rücksitzbank raus, schätze mal es wird im Schweller nach vorne weitergehen um dann im Armaturenbrett zu verschwinden. Das ist ein dünnes Kabel, das passt überall durch.

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Die "Box" wird den Wechsler vor mechanischen Attacken von Gegenständen aus dem Kofferraum schützen!

Hier das Bild:
[Bild: Cd_Wechsler.jpg]
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hmmmm, meine Box sieht anders aus, ich habe es befürchtet.
wenn ihr was zum lachen haben wollt muss ich ein Bild posten....

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Geri,

das ist zwar nicht ein Bild meines Fahrzeuges, aber der Wechsler inkl. der "Box" sieht bei mir identisch aus. So war es original ab Werk bei den späteren Modellen geliefert!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Jungs,

also mein Wechsler hat auch diese Box... sieht identisch aus...

Bin mir nur noch nicht sicher wie ich das Ding da hin montieren kann ???

Muss ich denn die Verkleidung (Kofferraum) dafür bearbeiten, bzw Löcher ausschneiden ???

Gruß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Christopher,

hast du vielleicht eine Teilenummer auf der Box stehen?
oder sagen wir besser "Gehäuse", das passt besser.
meines ist tatsächlich eine "Box" Smile

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin Christopher,

zu der Original-Box gibt es für den Wechsler noch eine Halterung.
Der Wechsler wird mit 4 Imbusschrauben daran fixiert. Halterung mit Wechsler wird dann im Kofferaum eingehakt, die Box kommt dann drüber und wird unten mit einer Schraube befestigt (oder so ähnlich, müßte ich noch mal im Keller schauen) Is dat wirklich so?

Im Kofferaum mußt Du mal schauen ob in der Verkleidung Aussparungen sind, die Du umklappen kannst. Oben 2 und unten rechts eine Lupe

Hoffe ich konnte Helfen,
Ronald aus Hamburg - der schönsten Stadt der Welt
------------------------------------------------------------
[Bild: ?p=image&k=2&n=30&s=1][Bild: ?p=image&k=2&n=26&s=1]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
So,

tach zusammen. Ich kann keine Bilder sehen. Demnächst soll im ABC aber eine
Wechslerkombi (original) Einzug halten und dehalb würde mich das jetzt mal
interessieren.

Wäre schön, wenn man den alten Thread noch ein bißchen aktualisieren könnte! Ja Massa
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
hallo christopher!

das kabel bekommst du hier:


http://cgi.ebay.de/CD-Wechslerkabel-Audi...dZViewItem

thomas
<embed src="http://img297.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img297/9154/1160066870h4w.smil"/>
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endstufe/Sub/CD-Wechsler an originales Gamma/Delta anschließen? Boris 2 2.863 21.10.2021, 14:50
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Pinbelegung cd-wechsler kabel audi delta 2dehans 2 2.780 06.05.2021, 12:25
Letzter Beitrag: 2dehans
  Befestigung CD-Wechsler terex75 19 9.918 17.03.2020, 12:21
Letzter Beitrag: marc_o72
  CD Wechsler Einbauort ak271 4 4.189 03.01.2020, 00:57
Letzter Beitrag: Dondererste
  Wechsler Steuerung bzw. USB- Adapter Gaudibursch 6 3.446 20.05.2019, 14:50
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  CD Wechsler wirft Magazin nicht mehr aus manfred5 29 42.666 25.05.2017, 21:54
Letzter Beitrag: Oceanstar
  Einbauort CD-Wechsler jopetzi 2 3.379 22.06.2016, 19:14
Letzter Beitrag: jopetzi
  [Info] Delta CC mit CD-Wechsler Andi75 6 6.644 09.06.2016, 10:15
Letzter Beitrag: Tux
Lightbulb [Problem] def. (?) CD-Wechsler an Radio delta Ancab 1 3.086 20.08.2015, 20:44
Letzter Beitrag: Ancab
  CD Wechsler Reiner1100 4 4.155 09.10.2014, 09:15
Letzter Beitrag: Lagebernd



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste