Kaufvertragsbruch?
#1
Hallo

Ich hoffe jemand kann mir Tipps geben. Ich habe mir am 05.05.06 eine gebrauchten Audi Cabrio gekauft. Laut Verkäufer wurde vor kurzem die beiden vorderen Kottflügel und die Motorhaube lackiert. Aber es sei Ihm kein Umfallschaden bekannt. Steht auch so im Kaufvertrag.

Nach dem heutigen Gebrauchtwagenscheck aber, weiss ich das der Wagen einen Heckschaden hatte.

Was kann ich jetzt rein rechtlich machen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi!
Was genau steht im Kaufvertrag?Zitiere mal!Ist das CAB von Privat oder vom Händler?Warum machst du einen Gebrauchtwagen-Check erst knapp 6 Monate nach dem du ein Auto gekauft hast?
[Bild: schlechtideeer8.gif]
Gruß,Peter
Huh
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo
Das Cab. habe ich bei einem Toyota/ Lexus Autohaus gekauft. Inkl. 12 Monate Gewährleisung und Garantie.

Ich dachte eigentlich das wenn man bei einem so grossen Händler kauft ein ehrliches Auto kauft. Ein Kollege hat mich darauf gebracht ihn schecken zu lassen, da er sowas vermutete.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Erster Ansprechpartner ist das verkaufende Autohaus.

Dieses kann sich auch nicht damit herausreden, von dem Schaden nichts gewusst zu haben.

Was ist denn Dein Ziel ? Rückgabe oder KAufpreisminderung ?

Darüber solltest Du Dir vorab im Klaren sein, dann mit dem Autohaus sprechen und die Reaktion abwarten.

Wenn der Verkäufer sich uneinsichtig zeigt, sofort den verschwiegenen Unfallschaden nochmals schriftlich reklamieren (Einschreiben) bzw. noch besser einen Anwalt einschalten...hast du rechtsschutz ?

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste