Funke und Kofferraum
#61
Hallo Zusammen,

wie auch Peter hab ich mir die KS2-G aus der Bucht zugelegt. Zu den Kabelfarben im quer liegenden Kabelbaum möchte ich nur anmerken das bei mir ALLE Braun/grau (3 Stück) sowie Braun/Grün (2 Stück) zum Schluß kurz vor der ZV-Pumpe sowie an einen Punkt zusammen laufen Zwinker Wenn man dort den Kabelbaum abisoliert kommen zwei Verbinder zum Vorschein wo jeweils die Kabel zusammen laufen und dann nur eins weiter an die ZV Pumpe.
Daher hab ich die Kabel meiner Anlage direkt dort angelötet und man kann die Kabel wunderbar danach wieder im original Kabelbaum einwickeln.

Gruss
Doc.
Zitieren }
Bedankt durch:
#62
Peter schrieb:Hi,Jungs!
Meine Funke ist seit heute nachmittag endlich in Betrieb.Cool
...
Als Funk-ZV hab ich mir die KS2-G vom Auktionshaus ([veraltet]) ersteigert,für den Preis von 29€.
...
Feedback nach Versuch ist erwünscht!Big Grin
Gruß,Peter
...

'N Abend!

Hier mein Feedback vom Einbau der KS2-G:
Da meine Badewanne ebenfalls aus dem Produktionszeitraum mit DEFA-Fernbedienung stammt, habe ich die Anleitung der KS2-G ignoriert und bin wie Ober an den originalen Kabelbaum dieses STG gegangen. Peter hatte mir noch seinen SLP geschickt (nochmals Danke), das half auch etwas Klarheit zu vermitteln. Genau wie dieser FAQ-Beitrag. Allerdings habe ich nicht zum Lötkolben gegriffen sondern alles mit Quetschverbindern realisiert. Und im Gegensatz zu Peter habe ich mich mit den mitgelieferten Klappschlüsseln anfreunden können. Aber etwas billig wirken sie schon. War mir egal.

Jedenfalls funktionierte Öffnen und Schließen auf Anhieb. Inklusive Kofferraum! Die Farben passen allerdings nicht ganz. br/gn für "ZV auf" (Kontakt 12 am STG) paßte, aber für "ZV zu" habe ich br/we von Kontakt 6 des STG genommen. Eigentlich wollte ich Kontakt 10 nehmen, wegen der Nähe zu Kontakt 12, habe mich dann aber beim Schneiden vertan. Uuups

@Ober:
Welche Kontakte hast Du genommen?

Die Blinkeransteuerung habe ich wie in der FAQ an der Seite in den Kabelbaum eingeschliffen. Paßte auch.

Jetzt warte ich noch auf den Festcode-Transponder, da ich den bei meinem Schlüssel nicht ausbauen kann. Hoffentlich funktioniert das mit dem Anlernen an die WFS beim Smile .

Mein Smile arbeitet indessen noch daran herauszufinden, welcher (aktuelle) Klappschlüssel mit dem DEFA-STG funktionieren sollte... Rein interessehalber.

Bleibt für mich noch offen:
  • Komfortschließen*
  • Tausch Kontakt 6 gegen Kontakt 10, zumindest probehalber
  • separate Kofferraumöffnung (finde ich aber nicht wichtig)
  • Herausfinden, wozu die anderen Kabel am alten STG dienen
  • CH-Funktion testen (unwichtig, ärgert nur die Nachbarn)

* Laut Betriebsanleitung 06/95 ist das bei der separaten Audi-FFB nicht vorgesehen gewesen. Irgendwo im Forum stand etwas von ge/bl oder so in der Nähe der Fahrertür. Mal sehen, ob da was geht. Wäre schon praktisch.

@Ober, Peter:
Wie sieht es bei euch aus mit dem Komfortschließen per FFB?

Good night
Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#63
Jenkins schrieb:...Jetzt warte ich noch auf den Festcode-Transponder, da ich den bei meinem Schlüssel nicht ausbauen kann. Hoffentlich funktioniert das mit dem Anlernen an die WFS beim Smile .

Mein Smile arbeitet indessen noch daran herauszufinden, welcher (aktuelle) Klappschlüssel mit dem DEFA-STG funktionieren sollte... Rein interessehalber...

Hallo Freunde der funkfernbedienten ZV!

Kleines Update, der Vollständigkeit halber:
  1. Der Transponder (von Lord Voldemort) muß parallel zum Bart eingebaut/verstaut werden. Ich hatte ihn erst quer, aus Bequemlichkeit - keine Chance beim Anlernen. Uuups Auf die Schnelle habe ich gerade beim Smile die LED von dem KS2-G abgekniffen, der Transponder paßte beim zweiten Schlüssel aber auch parallel neben die LED. Beide Schlüssel funktionieren problemlos. Um allen Unwägbarkeiten aus dem Weg zu gehen habe ich beim Smile einen originalen Schlüssel bestellt; die Transponder gleichen sich wie ein Ei dem anderen. (Glasröhrchen mit Spule)*
  2. Mein Smile sieht sich außerstande, einen funktionierenden Klappschlüssel mit FFB-Funktion zu liefern. Un

Die Liste der offenen Punkte habe ich noch nicht angefangen.

Micha, glücklich und zufrieden mit einem Schlüssel für alles.

* Bevor sich jemand wundert: Ich hatte nur noch den vergossenen Schlüssel, also keinen Hinweis auf die originale Einbaulage des Transponders.
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was als Antenne für Funke ZV nehmen ? denis76 4 5.404 08.03.2009, 21:24
Letzter Beitrag: denis76
  Kein funke tommymannen 8 5.561 31.07.2008, 10:30
Letzter Beitrag: tommymannen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste