Motorsteuerger
#1
HI,

habe ein kleines bzw. großes Problem. Mein Motorsteuergerät lässt sich nicht auslesen. Wollte die Grundeinstellung bei meinen V6 machen lassen weil meine Batterie leer war und sehe da die kommen nicht rein ins Steuergerät!!!
Fehlerspeicher lässt sich auslesen und löschen.

Schon jemand dieses Problem gehabt?? ich war schon bei paar freien Werkstätten und bei den freundlichen... Uuups
Mfg V6-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

hast Du Startversuche mit leere Batterie unternommen oder war die Batterie einfach nach langer Standzeit leer? Bei reinem Batterietausch ist ansonsten keine Grundeinstellung für den Motor notwendig ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,
Wenn der Radio nicht Orginal von Audi ist dann musst du Radio mal abhängen und fehlerspeicher auslesen so probieren.
Aber normale weise bei V6 nur Zündung an machen und warten ca 3-4 Minute dann Motor starten (grundeinstellung)müsste auch so gehen.
MfG cüneyt
winter Audi s2 Avant Quattro______sommer Audi cabrio v6_______
[Bild: 400_3138373730343432.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
CO77 schrieb:Hallo,
Wenn der Radio nicht Orginal von Audi ist dann musst du Radio mal abhängen und fehlerspeicher auslesen so probieren.
Aber normale weise bei V6 nur Zündung an machen und warten ca 3-4 Minute dann Motor starten (grundeinstellung)müsste auch so gehen.

wo hast du sowas her? ich probier es mal mit den 4 MinutenGrandpa

ja meine Batterie war leer und habe paar Startversuche gemacht mit der leeren...Uuups
Mfg V6-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
V6-Cabrio schrieb:Fehlerspeicher lässt sich auslesen und löschen.
das kann nicht sein. Also entweder er kann sich verbinden und den Fehlerspeicher auslesen, oder er kann sich nicht verbinden (und auch nichts löschen)

ich habe eher den Verdacht die Werkstatt weiß nicht wie man eine Grundeinstellung macht Big Grin

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,
hatte auch das Problem, dass ich nicht ins Motorsteuergerät reingekommen bin. Hab auch ewig gesucht worans liegt..... Hab auch mit verschiedenen Testern probiert. Mit einem selbstgebauten Interface, mit einem gekauften Diagnoseinterface und sogar mit einem VAS-Tester - aber nix ging.

Bin aber dann doch irgendwann auf den Fehler gekommen , es lag an meinem Adapterstecker (also vom OBD2-Stecker auf diese 2x2 Stecker). Da fehlte die L-Leitung. Es war quasi nir die K-Leitung verbunden. Das tolle ist ja, es ließen sich mit dem Stecker alle Steuergeräte auslesen, bis auf das Motorsteuergerät!

Also überprüf mal ob dein Diagnoseinterface bzw dein Adapterkabel K und L Leitung hat.

Gruß
Al
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diagnose Motorsteuerger altonno 2 2.527 17.02.2007, 18:28
Letzter Beitrag: altonno
  Motorsteuerger Kai 2 2.606 29.01.2007, 13:11
Letzter Beitrag: Kai
  Motorsteuerger christiancb 2 2.396 18.08.2006, 10:40
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Motorsteuerger vito_cab 1 2.119 30.01.2006, 11:57
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  2,3er NG Motorsteuerger spider 5 4.137 18.03.2004, 07:45
Letzter Beitrag: tom2003



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste