Säubern von Chromfelgen
#11
Hallo zusammen,

@Semu in einen anderen Pflegeforum schwört man auf die "EZ-Detail Brush". Soll sehr stabil sein und man bekommt gut die einzelnen Zwischenräume, das Felgenbett und die Bremssättel sauber. Kostet ca. 23 Euro und man bekommt sie z.B. bei Devilgloss.
Ganz Kratzerfrei wirst du es nie hin bekommen mit einer Felgenbürste, aber wenn man ein bisschen vorsichtig arbeitet werden es maximal Mircrokratzer werden... (auch ein normaler Schwamm kann Kratzer verursachen)

Viel Spaß beim putzen.

Grüße

Robert
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Servus,

normales warmes Wasser mit Geschirrspülmittel. Zwinker
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Servus Tom,

genauso und mit einem Schwamm machte ich dies bisher Smile
Das muss aber ja nicht unbedingt die einfachste Lösung sein Ätschibätsch

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi,

nur vorsichtig sein mit Spülmittel, da es Wachse und Versiegelungen angreift bzw runter holt (und auch Gummi u.ä. angreift).

Tip: Felgen einmal richtig säubern und dann ein gutes Wachs oder eine gute Versiegelung drauf, dann geht der Schmutz leichter runter und man braucht keine agressiven Reiniger (manche können die Felgen angreifen/beschädigen) oder grobe Schwämme mehr.

Damit verringert man auch die Kratzerbildung bei der Wäsche.

Hat sich jemand vielleicht schonmal die Felgenbürste "EZ-Detail Brush" geholt/getestet?

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
.....also Sorry Jungs.....

in Zeiten der säurefreien Reiniger muss ich doch nicht an den Felgen rumbürsten.............

Mein Reiniger (Abfüllung beim prof. KFZ-Aufbereiter) ist absolut
schonend - wie damals das Spüli für Hausfrauenhände.

In der Waschbox hat mir der Wind den Reiniger des öfteren in die
Visage geblasen; ohne Probleme.

Regelmäßige Anwendung und Wäsche vorrausgesetz reicht ein leichter
Sprühnebel um die Felgen einschl. Bett sauber zu bekommen.

Viele Grüße

Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Streuscheiben säubern fzimmer 11 7.317 04.05.2011, 21:08
Letzter Beitrag: maima



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste