Kaltstart-Drucksteller Probs. NG
#1
Moin..
Hab da ein Problem..
Wenn ich den Motor starte, säuft er nach sehr kurzer Zeit schnell ab, auch mit "Gas" spielen hilft nichts, da stirbt er noch schneller ab.
Nach allen Möglichen versuchen, hab ich dann den Stecker vom Drucksteller abgezogen und siehe da, er läuft..stecke ich den Stecker wieder auf, stirbt er ab....
Bin dann gestern im Notlauf nach Hause, mit sehr vielen Fehlzündungen, was ja klar ist..
Nach 40km Strecke, wollte ich das "vorführen" und da war dann nichts mehr, Stecker drauf......und er lief sauber mit! Stecker am Drucksteller..
Heute morgen, alles gut..dann, wieder nach 6 Std. stehen, das gleiche Problem
Wo kann ich mit dem Suchen anfangen?
Könnte der Drucksteller hinüber sein?.....allerdings läuft er nach ner gewissen Zeit dann ja wieder....hab heute nach längerer Laufzeit ohne Stecker auf dem Drucksteller immer wieder drauf und wieder abgezogen, nach dem ca. 6-7 Versuch fing der sich dann...
Bin dann auch ohne ruckeln nach Hause, lief absolut gut....
Hat da einer von euch schon ähnliches erlebt?
Kaltstartventil hatte ich auch schon abgeklemmt, gleiches Phänomen...
Also nochmals die Frage...wo fange ich an?, was hängt beim Kaltstart mit dem Drucksteller zusammen?
Hilfe wäre prima!!
Danke und Gruss...
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Holli,

kannst du z.Bsp. die Zündkerzenstecker ausschliessen?
Bei mir war dies auch so ein total unklares Phänomen: Klick.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Semu..
Jo,das kann man ausschliessen-->
Zündgeschirr-->neu, Verteiler/Läufer neu, Kerzen relativ neu, allerbestes Kerzenbild...laufen tut der ja auch prima, ohne Frage, keinen Stress mit dem Poti..liegt wohl auch an den "Fahrwerten"---
15 km Landstrasse. 22km BAB und dann 13 km Stadt(fast täglich)hin und das gleiche wieder zurück, der Regelbereich des Potis wird somit immer schön gleichmässig "ausgereizt" und macht auch keine Probs..
Ich muss da morgen eh bei...,ich messe den Drucksteller mal aus, aber er hat diese Probs ja nicht immer und wenn, dann hab ich meinen Multimeter nicht dabei..RolleyesZwinker
Was mich aber nun wundert, das sich der Drucksteller nach gewisser Zeit einregelt und es dann ja funzt, somit könnte es evtl. auch der Geber für das STG. sein..der würde so 50€ kosten,was ja noch okay wäre..nur...der DrSt. kostet "zarte" 275€ beimSmileUuups
Klar würde ich mir nen gebrauchten suchen...aber trotzdem, wenn ich dann alles wechsel und es dann doch nicht die Ursache war....
Evtl. hat da ja jemand ähnliche Erfahrungen mit dem NG gemacht...
Danke und Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

ich war heute auf dem Schrottplatz gewesen.
Hab halt mal so´n bißchen rumgeschaut, jetzt in Zeiten von Abwrackprämie und sowas alles, gibt es ne Menge Autochen da zu findenBig Grin

Hab schöne Teile finden können, da auch ein Cabrio am Platz stand.
Als ich so am schrauben war, kam ein Mitarbeiter des Schrottplatzes vorbei. Wir kamen ins Gespräch, bezüglich 5 Zylinder Motoren. Er meinte das die halt unkaputtbar sind und ewig laufen würden (wußte ich ja schon allesZwinker). Er fragte mich ob ich irgendwelche Probleme haben würde mit dem Motor. Mir viel dann ein, das beim Kaltstart der Motor sich schüttelt und sehr schwer anläuft. Er gab mir dann den Tipp das beim Benzin-Drucksteller die Dichtung der Stellschraube gerissen sei, dies hätte er schon öfter gehabt, da er dort am Schrottplatz auch Autos repriert. Die Dichtung gäbe es einzeln bei Audi zu bestellen. Ich hab mir dann mal einen kompletten Drucksteller ausgebaut und mitgenommen.
Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich die Schraube bei mir einfach so rausdrehen kann, da ich hier auch gelesen habe, dass man da einiges verstellen kann. Das ja man doof

Bei dem Druckstellen welchen ich mitgenommen habe, hab ich mal die Schraube komplett rausgeschraubt, dort sieht die Dichtung noch i.O. aus.

Hier noch ein Bild.
http://s4.directupload.net/file/d/1845/7r5yp36t_jpg.htm

Was kann jetzt passieren wenn ich die Schraube bei mir komplett rausdrehe???Is dat wirklich so?

Viele Grüße

Matthias
2.3E 5 Zylinder Bj. 92, Brillantschwarz, Leder, Audi Sportlederlenkrad, Sportfahrwerk, ASA AR 1 8x17 Alufelgen hornpoliert auf 215/45 R17 87V  Uniroyal Sport 3 rundum Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

gibt es hierzu keine Meinungen?Is dat wirklich so?

Viele Grüße
Matthias
2.3E 5 Zylinder Bj. 92, Brillantschwarz, Leder, Audi Sportlederlenkrad, Sportfahrwerk, ASA AR 1 8x17 Alufelgen hornpoliert auf 215/45 R17 87V  Uniroyal Sport 3 rundum Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaltstart, Drehzahl geht nach 30 sec. runter und der motor geht aus. Audi-Waldi 6 4.303 05.03.2021, 07:27
Letzter Beitrag: Maddin-x
  [NG] Extrem hohe Drehzahl bei Kaltstart Tim R. 9 6.679 28.02.2017, 23:05
Letzter Beitrag: Tim R.
  [ADR] Geht plötzlich nach Kaltstart aus und läuft unrund im warmen Zustand!??? Auca1 12 5.627 14.06.2016, 13:37
Letzter Beitrag: Auca1
  NG läuft nur noch mit abgezogenen Drucksteller spritmarc 4 5.510 09.07.2015, 22:19
Letzter Beitrag: jopetzi
  Kaltstart mit Automatik Ulrich 1 2.187 23.09.2014, 19:07
Letzter Beitrag: Manuel79
  Motor NG: Motor nimmt bei Kaltstart/ nach hoher Luftfeuchtigkeit/Regen kein Gas an Djerken207 3 11.038 26.09.2013, 09:39
Letzter Beitrag: Djerken207
  1.9 TDI 90 PS wie lange bleibt Öllampe nach Kaltstart an? mminninger 9 8.371 12.08.2013, 16:14
Letzter Beitrag: mminninger
  Motor stirbt ab .... Kaltstart ... Gaudibursch 3 6.503 06.09.2012, 08:27
Letzter Beitrag: Ralph
  NG läuft nur noch mit abgezogenen Drucksteller fireball567 3 6.137 16.05.2012, 18:51
Letzter Beitrag: fireball567
  Nach Zahnriemenwechsel Drucksteller undicht Beim NG Lobo59 3 5.147 08.01.2012, 11:22
Letzter Beitrag: Lobo59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste