Rückfahrscheinwerfer
#1
Hallo Leute,
mein Rückfahrscheinwerfer gehen nicht mehr. Da ich noch keine Kabel in der Heckklappe erneuert habe, vermute ich den berühmt berüchtigten Kabelbruch. Was mich aber wundert, daß aller beiden Rückleuchten nicht gehen? Könnte es sein, daß alle beiden ganz zufällig mitéinander gebrochen sind?!?!?! Ich würde daher vorher lieber den Schalter dafür checken! Aber wo sitzt der? Denn alles andere funzt im Cabrio einwandfrei! Verdeck, ZV, Nebel, Rückfahr usw.
DANKE
Gruß Rocketeer
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi !

Schalter für Rückfahrleuchten sitzt imho im Getriebe...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Mahlzeit!

Werden die Rückfahrleuchten denn von zwei getrennten Kabeln angesteuert? Is dat wirklich so?

Oder isses vielleicht nur eins, und das ist gebrochen? Das ja man doof

Leg doch mal bei eingeschalteter Zündung (MOTOR AUS!!!!!! Grandpa) den Rückwärtsgang ein und bewege den Kofferraumdeckel rauf und runter. Vielleicht passiert ja was. Un
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin!
Hatte ich bei meinem 90er damals, war der linke Kabelbaum. Wird bei Dir sicher auch so sein, weil natürlich nur ein Kabel für beide Leuchten nach hinten geht.
Ollfried, nach einer Ehrenrunde
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Rocketeer,

wenn ich nicht irre, dann hast du ab Werk nur einen Rückfahrscheinwerfer. Auch wenn da in der Heckblende zwei weiße "Zonen" vorhanden sind. Und dieser Eine ist bei dir ausgefallen .... Bei deinem Baujahr wundert mich, dass nicht schon viel früher Defekte aufgetreten sind, oder wurden die Kabelbäume schon mal erneuert?

Gruß,
Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,
nei die Kabelbäume sind original! Man kann es zwar kaum glauben, aber bisher habe ich noch keinen Ärger gehabt, der definitv auf die Kabelbäume zurück zu führen ist.
@Werner: Ich habe schon 2 RR. Denn nicht nur Kabel sondern auch die Lampen sind drin!
@lemmy: Deinen Tip habe ich schon versucht, aber leider nichts gebracht.
Aber dank Euch, ich werd dann über die Wintermonate alle Kabeln mehr oder weniger profilaktisch erneuern, denn es stimmt schon! Bei dem alter!
DANKE
Gruß Rocketeer
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Rückfahrscheinwerfer ohne Funktion in Verbindung mit Ganganzeige? hermesbaby1 7 3.983 13.03.2021, 18:31
Letzter Beitrag: hermesbaby1
  LED Rückfahrscheinwerfer tubesmahler 1 1.220 29.05.2019, 12:08
Letzter Beitrag: Saulreaver
  [Problem] Heckblende - Risse im Bereich Rückfahrscheinwerfer sunnysunday 5 2.356 02.06.2018, 09:33
Letzter Beitrag: Cab1998
  Suche Kabel für Rückfahrscheinwerfer Holger 4 4.237 14.07.2013, 17:22
Letzter Beitrag: Wibo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste