Verdeckkastendeckelzylinder
#1
Hallo leute!
Bin neu hier!Vorab ein riesen Kompliment an euch alle!Wer auf eure Seite keine Antworten findet dem kann man nicht mehr helfen.

Habe Fehlerspeicher in Werstatt ausdrucken lassen:
-Schalter 2 Verdeckkastendeckel F 197 unplausibles Signal.
-Schalter für Verdeckkastendeckel F201 undefinierter Schalterzustand
-Kontrollleuchte für Verdeck K 98 Unterbrochen/sporadischer Fehler.
Verdeck lässt sich entriegeln;Scheiben fahren runter;Kofferraumschloss schliesst! Das wars,sonst tut sich nichts!
Manuell geht alles.

Kann mir jemand einen Hinweis geben?Speziell zu F197 und F 201?

Danke
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin!
Wie siehts denn aus mit den Kabelbäumen? Die schon repariert?
Ach ja: Herzlich Willkommen natürlich! Smile
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
hallo,

falls es nicht die kabelbäume der hecklappe sind, dann ist es vielleicht das gleiche wie bei mir:

bei mir lag es am kabelbaum der zu den hydraulikzylindern vom verdeck auf der beifahrerseite führten.

dafür musste ich den kabelbaum und ne art strumpf der die hyd.- leitungen und die kabel bündelt aufschneiden, bis zu dem punkt wo er in der karosse verschwindet. dort war ein gelbes und rotes kabel gebrochen. diese kabel geben das signal der position des zylinders ans steurgerät. du kannst ja vorher mal testen ob die schalter in den zylindern selbst noch funktionieren. dazu musst du die kabel auf jeden fall abklemmen.


ich hab fast ein jahr nach dem fehler gesucht und mehrmal sämtliche verkleidungen demontiert.

leider habe ich kein bild vom kabelbaum. du findest ihn bei angehoben verdeck hinter der c-säule.

der schalter f197 sitzt im linken verdeckkastendeckelschloss und gibt dem steuergerät das signal "verdeckkastendeckel entriegelt"

der schalter f201 sitzt im hyd.-zylinder vom deckel und sagt dem STG " deckel komplett geöffnet".


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Danke für die schnelle Antwort.

Kabel rechts habe ich repariert , links noch nicht.
Aber Beleuchtung funktioniert!

Danke Sandro für deine tips, werde Schalter am Zylinder erst mal prüfen und bescheid geben was sache ist.

mfg Arnie
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste