"luxorbeige" = "mineralgrau" ?
#1
Hallo Freunde der Sonne Cool

Ich bin der 'Neue' hier. Habe letztes Wochenende ein schönes Audi Cabrio erstanden. Es ist mein Zweitwagen mit Saisonkennzeichen. Für diejenigen, die es interessiert, mein "Erstfahrzeug" ist ein Audi A6 4F Avant 2,7TDI.

Ich möchte nun die Ledersitze etwas behandeln. Sie sehen für ihr Alter und der Laufleistung (193.000km) noch recht gut aus, doch die ein oder andere Falte ist doch vorhanden. In meinem 4F mit schwarzem Leder benutze ich ein super Pflegemittel mit Farbpigmenten. Nun suche ich solch ein Mittel auch für die grauen Ledersitze meiner Badewanne.

Laut FIN-Abfrage habe ich "TB luxorbeiges" Leder. Laut FAQ ist TB = mineralgrau. Sind diese Farben identisch? Ich möchte nämlich im "Lederzentrum" das Pflegemittel bestellen. Die können jedoch mit luxorbeige nichts anfangen -fz2-
ich vermute mal, dass die Farben wegen der TB-Bezeichnung identisch sind. Kann mir das jemand bestätigen?

Grüße,

plop73
Gruß,
Nils


[Bild: bolderocabrioneu.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo plop73,

erstmal herzlich willkommen hier im BBDW!

Also, die FIN-Abfrage (wahrscheinlich bei Deinem Smile ?) bringt bei unseren Schätzchen schon manchmal ein paar Merkwürdigkeiten zu Tage... Das ja man doof

Grundsätzlich ist es aber so, dass innerhalb einer Marke/ eines Konzerns bei unterschiedlichen Modellen z. B. die Außenlacke identisch (gleicher Lackcode) sind aber anders genannt werden! Wobei es sogar unter den OEM gleiche Farben gibt, die dann allerdings andere Lackcodes u. Namen haben.

Von daher behaupte ich mal, dass dies beim Leder ähnlich sein wird.
Ich habe auch "TB"-Leder und dass ist definitiv grau, also als beige (auch wenn´s "luxor" ist) würde ich das niemals bezeichnen!
Kennt das Lederzentrum denn Mineralgrau? - Wenn ja: bestellen... Cool

P. S.: Viel Spaß mit Deinem Cab! Da gebe ich erst richtig Gas!
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

hmmh, ich hab ja auch graues leder, meins heißt aber Platin-garu, ist dat nu wieder was anderes??

Grundsätzlich würde ich mal meinen, das Luxor-Beige und Mineral-Grau schon alleine von der Namensgebung her nicht identisch sein dürften, da beige und grau 2 völlig verschiedene Paar Schuhe sind.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Ralph,

da ich ja Deine Lederfarbe live kenne, ist Platingrau u. Mineralgrau verschieden (Deins ist heller)!

Und zum Luxorbeige denke ich, dass die FIN-Auskunft "etwas" daneben lag...
Weil "TB" müsste = "TB" sein.
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Oli,

aha, ist das evtl. bei den eueren Baujahren geändert worden, oder gab es beide Varianten über die komplette Bauzeit? (Kai ist auch nie da, wenn man ihn braucht Bääääää )
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

jaja, brauchte mal ein paar Tage Urlaub vom Board in der Sonne und bin auch schon wieder da! Devil

Das platinfarbene Leder (KL/KM) gab es bis Ende 1998! Ab 1999 gab es eine ähnliche Farbe "Muschel" (Code JB/JC) - aber nur noch als Nappaleder. Vorher gab es standardmäßig Kodialeder. Das mineralgraue Leder tauchte das erste Mal als Mineralleder im Sondermodell "Akoya" ab Anfang 1996 auf!

Alle Klarheiten beseitigt? Supi
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Kai,

war auch im Urlaub, danke für die Aufklärung, alles klar nun!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3-Speichen "S2" Lenkrad north-audi 8 6.295 22.12.2005, 18:11
Letzter Beitrag: north-audi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste