Verdeckhimmel verliert Spannung
#1
hallo,

habe über die Suche auf die schnelle nichts passendes gefunden, hier mein Anliegen:

der Innenhimmel meines Cabs. verliert an Spannung, will sagen er "hängt" an den Rändern etwas durch, was zu Verwerfungen (Einklemmen) beim Öffnen/Schließen des Dachs führt (weis nicht wie ich das anders beschreiben sol...). Kann man den Innenhimmel nachspannen? Wer weis Rat?

Gruß

transaxle1
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,
der Innenhimmel wird doch eigentlich an die Verstrebungen geklippt.
Somit kann er nicht durchhängen.
Wenn die Befestigungen nicht mehr an den Verstrebungen halten, dann nimm doch zwei oder drei Tropfen Silikon dazu.Zwinker

Gruss

Wim
Audi Cabriolet, Daten links, schwarz, Vollausstattung bis auf Klima und e-Verdeck, Nardi-Holzlenkrad, Bose Soundsystem;
Passat Variant TDI, 130 PS, 35 mm tiefer von H&R; 7,5 x 17 = für die Familie
Moped Honda VTR 1000 = für den Papa!
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Moin,...
Wahrscheinlich auf Grund meines fehlenden Vorstellungsvermögen, wieder mein Appell:

Bilder sprechen mehr als Worte Grandpa Hoffentlich sieht mich keiner
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hab das Thema mal hierhin verschoben......
Viele Grüße vom Uwe aus dem schönen Schiefbahn.


[Bild: 45_09_06_17_10_33_19.jpeg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo zusammen,

zum Thema Verstrebungen...
Mein Problem ist dass diese nicht mehr halten, der Verdeckhimmel nach unten hängt und dadurch beim öffnen des Verdecks Probleme macht.
Mit Silikon habe ich es schon versucht zu befestigen, aber nach ein paar Wochen wieder das gleiche Problem, ich denke durch die Wärme!
Habt ihr damit Erfahrung?

Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo;

du musst die Kunststoffclipse mit Karosseriekleber und der Hilfe von Schraubzwingen einkleben und gut trocknen lassen.

Die Gummibänder abschrauben und einmal zusammenfalten und wieder anschrauben.

In den hinteren Seitenteilen sind je 1 Gummiseil eingenäht ins Leder des Verdeckhimmels. Sollte auch hier was abgerissen sein, einfach nur in das Leder mit einer Lochzange ein Loch reinmachen und das Gummiseil wieder anbinden. Das Seil kann zusätzlich mit mit einem Feuerzeug vorsichtig angeschmolzen werden.

Wenn das Dach geschlossen ist sieht man davon nichts.

Das war der Tipp meines Sattlers der bei Karmann gearbeitet hat.

Grüße Andreas
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Für KFZ bereich gibt es auch doppelseitiges Klebeband (zb für Schriftzüge un Spiegel) welche für die Verstrebungen gut sind. Problem wid aber werden das schon Silikon drin ist... das geht fast nicht raus und ist sehr schlecht für jeden Klebeversuch...

Greetz, Rob
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste