AC ändert Ländereinstellung? Was nun?
#1
Hi, habe da vorgestern nur am Kombi-Instrument ein Läpchen gewechselt, damit die Drehzahl auch wieder fein zu sehen ist. Dazu habe ich das KI einmal ausgebaut, ging dank Forum Info sehr einfach und später wieder die Chose zusammengebaut.

Nun zeigt das AC jedoch anstelle von "BREMSLICHT" nach dem anlassen nur noch das Bremsleuchtensymbol. Leuchten gehen an der Bremse, vermute daher, dass die Länderkennung irgendwie flöten gegangen ist.
Kann das sein und wie kriege ich dass wieder zurück gesetzt?

Danke für jede Info

Gruß
Teddys
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Teddys,

da gibt es an der Seite des Kombiinstruments einen Dip-Schalter, mit dem Du das einstellen kannst. Diesen Schalter hast Du versehentlich umgeschaltet, als Du das KI wieder eingebaut hast. ist mir auch schon passiert.

Abhilfe:
KI wieder ausbauen, Dip-Schalter korrigieren und wieder einbauen.
Weitere Infos hier: Klick mich, ich bin die perfekte Wissensdatenbank für das KI.

EDIT: Habe gerade mal schnell in die Dokumente gescannt, die an dem angegebenen Links aufzufinden sind. Von dem Dip-Schalter ist wohl kein Foto vorhanden Un . Egal, der ist so einfach zu finden... da braucht man kein Foto.
/EDIT

Viel Erfolg...
ERGÄNZUNG
Google ist unser Freund....
Oben links, oberhalb des "Stempels" siehst Du den Dip-Schalter. In Einbaulage ist dieser entsprechend an der unteren, linken Kante (unterhalb der Wassertemperaturanzeige):
[Bild: autocheck.jpg]
/ERGÄNZUNG
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Grappa, .... ich wollte schon meinen Sohn verdächtigen, der spielt immer an allen Schaltern. Danke für rasche Antwort.
Da werde ich heute abend nochmal zerlegen.

Grüsse
Teddy
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich habe diesen wertvollen Hinweis gleich mal in der FAQ eränzt..

Danke Lorenz
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

ich denke mal hier liegt ein Irrtum vor. Auch in einer anderen Ländekennung erscheint keine Lampe sondern in der US oder andereLänder-Version steht "Breaklight" da. Das Glühlampensymbol ist für das Schlusslicht oder wenn angeklemmt für die Scheinwerfer. Also solltest du das mal überprüfen.
Bzw. falls das Symbol für die Bremsanlage erscheint ist wohl was mit der Bremsflüssigkeit (evtl. zu niedrig).
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Bei meinem A4 mit Autocheck wars das selbe,
das hat nix mit der Länderkennung zu tuhen.
Das Breaklight / Bremslicht erscheint am anfang. Nach tritt auf die Bremse erscheint OK beziehungsweise ein Symbol mit durchgestrichener Birne.
94er NG, eRecaros mit Vollleder Schwarz, Facelift Heck, DE Scheinis und ganz wichtig GELBE Blinker auf R.O.D. 0036
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste