AUDI-Werstatt München
#1
Question 
Hallo zusammen...,

muss seit kurzem mein 93er Cabrio in München stationieren und kenne hier (noch) keine guten, zuverlässigen und einigermaßen preiswerten Händler. Die üblichen AUDI-Autohäuser sagen mir als Vertragswerkstätten eigentlich nicht so zu, es sei denn, es gibt ein eindeutig positives Echo...

Im Hinblick auf die saftigen Original-Ersatzteil- u. Stundenpreis wäre mir daher eine freie Werkstatt prinzipiell lieber, aber welche kann man da ans beste Stück ranlassen?

Mangels örtlicher Möglichkeiten kann ich auch kaum noch was selbst am Wagen machen, wie z.B. aktuell eine neue Pumpe f.d. Scheibenwaschanlage einbauen.

Meine Frage also an die Münchner und Umgebenden:
Habt ihr eine gute Schrauberwerkstätte in der Stadt (AUDI oder frei), die ihr empfehlen würdet?

VG Stefan
Das Leben ist eine Kurve!Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi, wo genau wohnste wenn man Fragen darf??
Hätt da ne freie die ich zumindest sehr positiv in Erinnerung habe.
Hält sich an seine Kostenvoranschläge(unverbindliche) sollte es zu weit drüber gehen gibts auf alle Teile Prozente damits im Rahmen bleibt, Ersatzwagen hab ich umsonst bekommen(gibts aber anscheinend nicht immer).
Mal für en Preis:
Hab beide Querlenker wechseln lassen und noch en bissle kleinzeugs und hab mit allem drum und dran 470€ bezahlt. Ob das teuer ist oder nicht weiß ich nicht, war zum ersten mal in ner Werkstatt in der ich nicht den Besitzer kenn Big Grin

Ich teile das gleiche Schicksal wie du Zwinker
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Alex,

wohne in Sendling, würde aber für 'ne gute Schrauberstätte auch ein paar Kilometer fahren...
An der Kiste war in den letzten Jahren nichts aussergewöhnliches dran, auch die gerade in 8 Tagen absolvierten 2000km in ital. Berg-u. Küstenlanden sind wie immer klaglos abgespult worden.

Ende des Monats sollen weitere 3000km in Nordeuropa folgen und ich brauch momentan nur eine neue Wischerpumpe.

Habe auch eine freie Werkstatt über Google gefunden, aber nix genaues weiß man ja (noch) nicht...
Möchte halt versuchen, hier nicht erst noch teures Lehrgeld zu bezahlen, bevor ich vielleicht eine prima Werkstatt finde und ob sich jede normale AUDI-Vertretung auch noch gut mit den Oldies auskennt, weiß man ja auch immer erst hinterher.

Gibt's noch ein paar mehr oberbay. Cabriofahrer hier im Forum?

VG Stefan
Das Leben ist eine Kurve!Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Okay ich hab zwar keine Ahnung wer Alex ist aber ich fühl mich mal angesprochen Big Grin


http://www.autohausmoosach.de/1.html

In meinem Nachbarwort wohnt gleich nochmal einer, und es gibt noch en paar mit Münchner Kennzeichen.

Gruß JÜRGEN

P.S: GIbt auch noch nen Audi/VW Tuner --> MB Tuning, kleiner Betrieb Std lohn war glaub 35€ da hab ich aber noch
nichts machen lassen.
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Servus Stefan,

ich wohne auch in Sendling und kenne die Platz-Problematik. Statt Platz zum Schrauben ist hier (moralisch höchst fragwürdige) Käfighaltung angesagt Ich finds blöd - ich stapele meine Cabs hier:

[Bild: foto10bo.jpg]

Eine wirklich empfehlenswerte Werkstatt habe ich hier auch noch nicht gefunden. Die freie, bei der ich den Thermostat habe machen lassen, war jetzt nicht unbedingt empfehlenswert.

Ein Spezl (mit RS2-blauem Cab, fällt auch gelegentlich hier im Forum herum) lässt bei einem Meister irgendwo in Haar oder so schrauben. Wenn Du mal was spezielles hast, stelle ich gerne Kontakt her.

Grüßle aus / nach Sendling

Bernd
Viele Grüße

Bernd


[Bild: img3986qj.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

da kann ich helfen, ich hab seit Jahren gute Erfahrung mit:

http://www.krunocarsmunich.com/ In Mintraching, 15 km nördl. von München, Nähe Eching (Ikea)

Er hat durch mich auch speziell mit dem Audi Cab viel Erfahrung. Hatte alle meine Audi Cabs dort in Behandlung ;-)
Ein gewissenhafter Mechaniker der sein Handwerk noch versteht und auch schwierige Fälle löst.

Wenn Du zu ihm gehst, dann sag Kruno einen schönen Gruß von Hartmut !
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Sorry Jürgen, hab' Dich aufgrund des Avatars verwechselt...

Danke für den Tip...scheint ein kleiner, engagierter Betrieb zu sein. Die legen meistens Wert auf korrekte Zuverlässigkeit, denn davon leben die...


Hallo Bernd,

einen Stellplatz ab September suche ich prinzipiell auch noch.
Der Hausmeister hier im Block hätte zwar evtl. einen für 50€, aber wer weiß...


Danke auch für Deinen Tip, Hartmut.
Gewissenhafte Mechaniker, die sich mit einem Autotypen auch wirklich auskennen, sind ja fast schon 'ne Rarität...

Werde mich jetzt mal ans Telefon hängen und hören, was mir die verschiedenen Jungs so erzählen...und dann hier mal feedback geben... ;-)

VG Stefan
Das Leben ist eine Kurve!Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Servus Stefan,

ich kann, wenn Du willst, Kontakt zu meinem Garagenvermieter herstellen, der ruft meist € 35,- auf, in Solln oder Moosach.

Viele Grüße

Bernd
Viele Grüße

Bernd


[Bild: img3986qj.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Servus Stefan,

also ich hätte auch noch 2 Garagenplätze für Dich:
Mü.-Nord, Starenweg, Duplex oben absperrbar 35€ oder

ggf. 40 € in Karlsfeld, Hälfte einer Doppelgarage in einer Tiefgarage, daneben steht unser abgemeldeter Oldtimer

Meld Dich einfach mal per PN

Gruß, Harry
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(15.06.2010, 09:02)risingsun schrieb: Hi,

da kann ich helfen, ich hab seit Jahren gute Erfahrung mit:

http://www.krunocarsmunich.com/ In Mintraching, 15 km nördl. von München, Nähe Eching (Ikea)

Er hat durch mich auch speziell mit dem Audi Cab viel Erfahrung. Hatte alle meine Audi Cabs dort in Behandlung ;-)
Ein gewissenhafter Mechaniker der sein Handwerk noch versteht und auch schwierige Fälle löst.

Wenn Du zu ihm gehst, dann sag Kruno einen schönen Gruß von Hartmut !
Hallo Forum,
habe mein Cabrio seit Mitte 2011, bin auch seitdem fleißiger Mitleser, mit dem Schreiben habe ich mich bis jetzt dezent zurückgehalten Zwinker
Weshalb ich diesen Beitrag zitiere, der Tipp war super Smile Smile Smile (Danke an risingsun)
Problem war der nicht bestandene TÜV Anfang Juni mit defekten Lagern Querlenker vorne.
Also was tun Fz Fz Fz
Im Endeffekt hätte bei Audi der Lagertausch genauso viel gekostet wie bei Kruno der komplette Austausch Querelenker+Traggelenk, selbermachen trau ich mir das nicht zu.
Also vorgestern vormittag mit Termin hin, 2 Stunden gewartet (bzw. Fahrservice zum nächsten größerer Ort in ein Cafe), dann ab zum TÜV, Plakette ohne Mängel erhalten,
alles Bestens Smile Smile Smile

Also wer im Raum München eine kompetente Werkstatt sucht, dem kann ich
Kruno wärmstens empfehlen.

Grüße
Tobias
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen Umweltzonen München Hainichhof 10 12.736 22.05.2011, 18:45
Letzter Beitrag: Hainichhof
  Suche Werkstatt in München und Umgebung (Versicherung zahlt) svenusABC 8 9.724 17.03.2010, 18:52
Letzter Beitrag: svenusABC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste