Bootbare DVD mit VAG-Com, geht das
#1
Hallo an die EDV Fraktion,

nach dem ich meine Lappi- Festplatte entgültig geschrottet habeBin verärgert! und in das Teil (mit lediglich 2,4 GHz und 512 RAM) auch nichts mehr investieren werde, kam mir die Idee mit der boot-cd oder auch DVD.

Ganz mageres XP drauf, ohne Schnickschnack um nach dem Booten auf VAG-COM zugreifen zu können. Mehr müsste er nicht mehr tun. Quasi Altersteilzeit ....Smile

Die Tante gockel war bis jetzt nicht sehr hilfreich. Muss aber noch 8 Stunden arbeiten, evtl. ergib sich noch etwas Nettes.

Einen schönen Restsonntag und vielen Dank.

Grüße aus dem niesseligen Mannheim

Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Sicher geht das Zwinker
ich für meinen teil habe aber als beispiel VirtualPC auf meinem Win7 Netbook wo ich WinXP + VAG Starte um mein mitlerweile A4 auszulesen Zwinker

Problem bei der CD wird nur sein passende Treiber für Jeden PC zu finden wenn es nur für einen ist kein problem aber Universell sehr schwer Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Stichwort ist Windows PE.
Grüße krujtzschoff

Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
jo, Windows PE und die VAG-Komponenten direkt integrieren, ist an sich kein großer Akt!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin!

Eine Alternative wäre noch ein guter USB-Stick oder eine SD-Karte (dann mit Windows PE o.ä.) - die Dinger kosten ja fast gleich viel, wie eine DVD...

Grüße,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

also ich bevorzuge das die Lösung von Vibesy mit VirtuelPC auf USB3 2.5Zoll Festplatte, schnelle Installation des VirtuelPCTool und dann den gespeicherten Zustand laden, wenn keine kritischen Daten dabei sind.

Falls doch könnte ich da Turbocrypt 2x512 Bit Verschlüsselung empfehlen, dies können selbst die Israelis nicht knacken.
ETKA 7.3, LPG-Software, VAG-Com, der ganze eigene Rechner incl. aller Programme usw. und was mal sonst so alle an Backups und Zeugs braucht.

Man dürfte heute in West-Europa wohl kaum noch einen Rechner/Notebook unter 512 MB RAM finden und XP-Home dürfte der mindestens dann haben.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(16.05.2012, 21:17)Cinderella schrieb: dies können selbst die Israelis nicht knacken.

Vorsichtig! Siehe Signatur Ätschibätsch
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Bitte um Erklärung, ich stehe auf dem Schlauch,

Danke Ralf

PS: Wenn Du ETKA 7.3 meinst, dafür habe ich eine bezahlte Lizenz sowie für den Rest auch, wer mit einer echten ID hier unterwegs ist hat so etwas zu haben, könnte sonst teuer werden.
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Max,

ich denke, das sollte funktionieren. Hast Du denn noch einen anderen Rechner? (und eine eigene XP- Version?)Ninja
Dann musst Du doch nur von Deinem Rechner ein bootfähiges Image auf einer DVD erstellen.
Dann sollte das laufen.
Ich weiss nicht, was die anderen da alles schreiben mit WIN7 virtuell blahblubb. Ich hatte da auch mal einen alten Laptop, mit dem ich das gleiche vorhatte. Mit dem Unterschied, bei mir war die BIOS- Batterie platt, aber die HDD lief wunderbar, Aber mit 120GB Speicher war der heutzutage nicht wirklich mehr für vieles zu gebrauchen!

Viel Erfolg,
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste