Dauerhupen
#1
Hallo zusammen,
habe heute mein Lenkrad ausgebaut um den Lenkstockschalter zu reinigen, da mein Lichthupe nicht funktioniert hat. Aus- Einbau hat auch gut funktioniert, nur das jetzt permanent die Hupe "blögt" ist nicht so schön. Hab jetzt ich erst mal die Batterie weider abgeklemmt, damit ich später wieder an den Pralltopf/Airbag kann und wollte die Zeit nutzen um zu fragen, ob ihr mir sagen könnt wo ich schauen soll oder was ich vielleicht beim zusammenbauen fallsch gemacht habe.

gruß Jochen

Hallo schon wieder,
hab den Fehler selber gefunden. Hatte eine der "flexieblen" Befestigiegungspunkte zu stark angezogen. Die hatte ich ausversehen beim demontieren gelöst, obwohl es nicht notwendig ist. Jetzt "blögt" zwar die Hupe nicht mehr, aber der Pralltopf ist mir ein bisschen zu locker. Gibt es da einen Trick um den richtigen Punkt zwischen Dauerhupen und zu locker zu finden ?

p.s. Lichthupe funktioniert immer noch nicht, muss wohl morgen einen neuen holen ;-(

gruß Jochen
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hallo jochen,

lenkrad wieder ab und am schleifring den mitnehmer am lenkrad (kupferstift) richtig justieren. der hat sich wahrscheinlich verklemmt und tröttet jetzt.

lg
chris

ps: achtung airbag, darf nur "geschultes"(-sprengstoff)- personal dranSmile, also schön batterie ab und ,... na ich denke du weißt bescheid

Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste