[AAH] Kat rappelt?
#1
Tach,
habe da einen 2,8er Coupe aus 93 bei dem einer der beiden Kat`s rappelt.
Imo nur so lange er kalt ist, schätze aber das dass nicht wieder besser wird Smile

Dazu mal 2 Fragen,
-kann man das so weiter fahren? (Nächster Tüv wäre in ca. 1 Jahr)
-gibts ne ordentliche Alternative zu dem teuren Originalkat

danke Euch,
Grüße
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

wg. TÜV: wenn Du eine externe AGU mitbringst mach die der TÜV nichts mehr.

Wie meine Werkstatt meine Abgase TÜV- tauglich macht interessiert mich da eigentlich weniger.

Ansonsten bleibt nur, wie Du bereits geschrieben hast, der Austausch, leider.
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch: blue-elise
#3
Ist mir bei einem früheren V6-Coupe auch passiert. Habe dann den betreffenden Kat ausgebaut und leer gemacht. Ungefähr vier Wochen später fing dann der andere Kat mit dem Geklapper an Bin verärgert!

Weiterfahrt ist grundsätzlich kein Problem; mit der AU soll es ja den ein oder anderen Trick geben Cool Wenn der Kat allerdings weiter bröselt, kann es sein, dass das Ding den Abgasstrang zumindest teilweise verstopft. Dann ist das mit der Weiterfahrt so eine Sache...
Ferrari 308 - We call it a Klassiker
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,
naja, leer machen und weiter fahren ist eigentlich nicht so mein Ding.
Ich tendiere eher dazu gleich beide Kats zu ersetzen, scheue aber den Preis von ca 1500 Euros für beide.
Hat jemand Erfahrung mit den Kats von Uni-Fit, die würden nur ca. 600 Euro zusammen kosten.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(15.12.2013, 13:54)blue-elise schrieb: leer machen und weiter fahren ist eigentlich nicht so mein Ding.

Würde ich auch nie wieder machen. Die Kiste hatte danach einen unmöglichen Auspuffsound.
Ferrari 308 - We call it a Klassiker
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste