[AAH] Drosselklappenpotentiometer
#1
Nabend zusammen

Habe die Suche hier bemüht aber leider keine Antwort auf meine frage gefunden.
Habe ein Problem mit meinem Drosselklappenpotentiometer
Daher würde ich gerne wissen ob man das Poti einzeln wechseln kann oder die komplette Drosselklappe getauscht werden muss?

Motor ist ein V6 2, 8l Kennbuchstabe:AAH


Würde mich über Antworten freuen und danke im voraus.

Mfg Marcel
2,8l V6, Klima, schwarze beheizte u. elektrische-Recaro-Lederausstattung, S2-Felgen 9,5x17 ET 22 vorn - ET 11 hinten,KW-Gewindefahrwerk, Bi-Xenon(Passat 3BG), gecleante Stossstangen mit RS2 Reinigungsanlage, poliertes Windschott, KLR-Umruestung auf Euro2, beide Reinhold-Module, Pentagon-Alarmanlage
Golf4 MAL mit originalen Fuss (natuerlich stark bearbeitet) schöne rotblinkende US-Blinkerecken, dezente Motorhaubenverlängerung




Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

das DK-Poti kannst du leicht einzeln wechseln.
Beim Einbau auf die richtige Lage achten, im DK Poti ist auch der Leerlaufsteller enthalten.
Anleitungen gibt's im Netz einige....

Gruss



1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Guten Morgen

Muß ich zum wechseln die Drosselklappe ausbauen oder komme ich da auch so dran?
Weiß heißt denn richtige Lage? Habe im Netz nicht wirklich antworten gefunden. Wahrscheinlich wahr ich zu blind dafür.

Mfg Marcel
2,8l V6, Klima, schwarze beheizte u. elektrische-Recaro-Lederausstattung, S2-Felgen 9,5x17 ET 22 vorn - ET 11 hinten,KW-Gewindefahrwerk, Bi-Xenon(Passat 3BG), gecleante Stossstangen mit RS2 Reinigungsanlage, poliertes Windschott, KLR-Umruestung auf Euro2, beide Reinhold-Module, Pentagon-Alarmanlage
Golf4 MAL mit originalen Fuss (natuerlich stark bearbeitet) schöne rotblinkende US-Blinkerecken, dezente Motorhaubenverlängerung




Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

da kommst du so dran, sind nur 2 Schrauben.

Gruss



1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste