Einstellung Luftverteilung
#1
moin moin,

ich hab da mal ne Frage: ich fahr das Cab jetzt den ersten Winter und finde irgendwie nicht die richtige Einstellung für die Innenklimatisierung.

Lüfter auf Stellung 1: ungleichmässige Wärmeverteilung, mal warm, mal kalt, egal welche Lüftungsreglerposition (Fussraum, Mitte, Scheibe)

Lüfter auf Stellung 2: einigermassen gleichmässige Wärmeverteilung,

Lüfter auf Stellung 3: der kalte Luftzug ist nicht mehr da. Dafür entsprechende Geräuschkulisse, logisch. (Lüftungsregler auf Fussraum)

Lüfter auf Stellung 4: bislang nur zum defrosten bzw wenn Scheibe beschlagen war gebraucht.

Lüftungsregler auf Scheibe (Defroster): Scheiben entfrosten gut, Innenraum heizen akzeptabel, Fussraum bleibt ziemlich kalt.

Lüftungsregler auf Mitte: Kopfbereich bleibt kühl, Innenraum heizen gut, Fussraum bleibt kalt.

Lüftungsregler auf Fussraum: allerdings bleiben die Knie kalt (Lüftungsregler auf Fussraum) Ausserdem kommt auf der Fahrerseite an der Mittelkonsole ein kalter Luftzug von FZG hinten nach vornUn

Klar kann man die Lüftungsregler auch in Zwischenstellungen positionieren, aber irgendwie bin ich nicht so recht glücklich damit geworden.Au Backe
Wie sind eure Erfahrungen?

Gruss Tobias
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehschalter von Luftverteilung hängt V6-Cabrio 16 11.140 13.11.2014, 22:34
Letzter Beitrag: martens-car



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste