Klopfsensoren
#1
Hallo,

Also bei meinem 5 Zylinder sind die Klopfsensoren im Eimer.

Kann mir jemand sagen wo die genau sind und was die Kosten.
Falls jemand schon erfahrungen mit dem wechsel dieser dinger gemacht hat wäre es nett wenn er sich meldet langsam flip ich nämlich aus weil dadurch der ganze Motor spinnt und nichtmehr richtig läuft!

Danke schon mal.

Gruß

robert
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

der Klopfsensor sitzt oben auf dem Zylinderkopf.

Im angehängten Bild ist er Position 1.

Es gibt nur noch den Klopfsensor mit 740 mm Leitungssatz für den Rechtslenker, der mit 520 mm ist entfallen.

Teilenummer: 054 905 377 A kostet ca 40 €

Allerdings hat man sehr selten einen defekten Klopfsensor, wahrscheinlicher ist ein Defekt der Lambda-Sonde.
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

es wird in der Tat die Lambdasonde sein falls der Fehlerspeicher den defekten Klopfsensor angibt. Das war bei mir der Fall. Nach dem Wechsel spuckte der Speicher auf einmal die Sonde als Fehler aus. Ist laut einem anderen Forum eine Macke des Speichers der den wahren Defekt nicht sofort erkennt.

Solltest du jedoch deinen Klopfsensor wechseln müssen, dann achte darauf, ihn nicht allzu fest zu ziehen. Im Inneren befindet sich ein Piezzokristal der bei zu viel Druck zerbröselt.

Ciao...
<span style='color:blue'><span style='font-size:19pt;line-height:100%'>THREE 14 INCH RIMS IS RUNNIN' ON THE SIDE</span></span><br>rubinrot/schwarz - schwarzes Leder - 215/45 17'' - Garagen/Ganzjahresfahrzeug
[Bild: 237570.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

Danke erstmal für die Tips habs jetzt ausgetauscht und jetzt gehts wieder.

Die Lambdasonde hatte ich davor schon gewechselt.

Gruß

Robert
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bug [ABC] Klopfsensor Fehlereintrag, trotz neue Klopfsensoren xoraz55 1 1.157 02.04.2022, 07:46
Letzter Beitrag: luckyheiko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste