Für die original Tuner, wie ich...
#1
Tongue 
Moin,

hier ist was für die "tuner", die wie ich original teile nehmen/verwenden,...

habe mal letztens bilder vom meiner alten 2.8ter B4 limo gesehen, der hatte u.a. aktivsystem hinten für die lautsprecher. nun ist mir nochmals eingefallen das unsere cabs keine hochtonlautsprecher, wie die B4 limos hatten mit aktivsystem. da habe ich mal bei meinen LS hinten nachgeschaut und siehe da, es waren noch anschlüsse frei (2polig), da habe ich mir 2 hochtöner für das aktivsystem geholt und eingebaut, hatte ja nicht mit einer großen verbesserung gerechnet aber war doch sehr überrascht, nun habe ich 6 LS und ein original sub in meinem cab.

wie gesagt wollte es euch mal mitteilen, was ich da so "entdeckt" habe.

nun ist da aber noch ein platz frei, ist für einen 3poligen anschluss an den LS hinten (für aktiv), was kmmt daran?? habe schon sämmtliche stromlaufpläne durchsucht aber ohne erfolg, vielleicht weiß das einer von euch??

[Bild: 327559_459_full.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Das ist ja genial, hab mich schon immer gefragt wozu die Anschlüsse sind...Rolleyes

Aber müssten die Hochtonlautsprecher nicht höher verbaut werden, so auf höhe deines Fensterheberschalters?
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Basti schrieb:Das ist ja genial, hab mich schon immer gefragt wozu die Anschlüsse sind...Rolleyes

Aber müssten die Hochtonlautsprecher nicht höher verbaut werden, so auf höhe deines Fensterheberschalters?

der schalter war als erstes da Zwinker so war leider kein platz mehr. deshalb blieb mir nur der platz da unten über.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo auch,

sag mal, hast du evtl. ne Teilenummer von den Hochtönern ???
Wie hast du die mitangeschlossen ??? Den originalen Kabelbaum erweitert, oder gibts da ein extra Kabel ???

Finde die Idee, sowie deine ganze Arbeit ohnehin einfach nur spitze !!!! Meinen Respekt hast du ...


Gruß,

Christopher, der immer noch 2 orig. Lautsprecherabdeckungen für die hineren Seitenverkleidungen sucht...
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
chrduschl schrieb:Hallo auch,

sag mal, hast du evtl. ne Teilenummer von den Hochtönern ???
Wie hast du die mitangeschlossen ??? Den originalen Kabelbaum erweitert, oder gibts da ein extra Kabel ???

Finde die Idee, sowie deine ganze Arbeit ohnehin einfach nur spitze !!!! Meinen Respekt hast du ...


Gruß,

Christopher, der immer noch 2 orig. Lautsprecherabdeckungen für die hineren Seitenverkleidungen sucht...

abend,

sorry mit einer et# kann ich nicht dienen, habe nicht drauf geachtet, passt nur bei aktivsystem hinten! die hochtöner sind mit kabelbaum und werden einfach an die aktivlautsprecher hinten angeschlossen, der aktivLS hinten hat 3 anschlüsse, einen 5 poligen der ist für die hauptversorgung des LS und da wird der sub mit angeschlossen, einen 3poligen anschluß, funktion ist mir unbekannt, finde nichts in den stromlaufplänen und zum schluß einen 2poligen anschluß, da wird der hochtöner angeschlossen.

EDIT:

habe mal kurz bei e*** geschaut, da ich weiß da da eine auktion ist, wo ein komplettes system verkauft wird, also hier mal ein bild, da kann man die hochtöner sehen mit den grün/schwarzen kabel.

160008937633

[Bild: 24_1.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Danke,

das Hilft doch schon was .... Smile

Die Frage wegen dem Anschluss hatte sich mittlerweile auch erledigt... mir ist gestern abend entfallen das an den hinteren Aktiv-Lautsprechern ja 3 Anschlüsse sind....

Gruß und Dank,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche MP3 Tuner passen ohne Adapter in Cabrio ab Bj 98? c.mcpay 5 5.380 23.10.2009, 20:52
Letzter Beitrag: c.mcpay
  CD-Tuner ob-DACH-los 3 2.275 16.09.2006, 13:11
Letzter Beitrag: Basti
  Navi Plus TMC-Tuner Kabelanschl Mitch 2 2.141 20.08.2005, 18:47
Letzter Beitrag: Mitch
  Navi Plus TMC-Tuner Kabelanschl Mitch 0 1.430 19.08.2005, 18:17
Letzter Beitrag: Mitch
  Sony CD-Tuner + Navi und Soundanlage im 80er Dirty Harry 0 2.042 19.08.2005, 14:39
Letzter Beitrag: Dirty Harry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste