Verdeckkastendeckel senkt sich zu fr
#1
Hallo, bin neu hier, und muss sagen ein tolles und sehr informatives Forum, hoffe das ich in Zukunft auch mal was dazu beitragen kann.

Bin jetzt seit etwa 4 Wochen stolzer Besitzer eines Audi cabrios 2,6 Liter, Bauj.95 elektrisches Verdeck.
Leider wurde meine Freude jetzt nachhaltig getrübt, da das Verdeck sich nicht mehr einwandfrei öffnet. Wenn ich das Verdeck öffnen möchte funktioniert alles wie es sein soll, bis zu dem Zeitpunkt wenn sich das Verdeck in den Heckkasten absenkt. Folgender Ablauf: Verdeckentriegelung gelöst, Scheiben fahren nach unten, zum öffnen Schalter betätigt - Verdeck klappt hinten hoch-Verdeckkastendeckel öffnet sich-Verdeck fährt nach hinten und fängt an sich in den Kasten abzusenken- Scheibe klappt zusammen - Verdeck senkt sich weiter ab und dann geht plötzlich der Verdeckkastendeckel einige Zentimeter nach unten und blockiert das Verdeck, bevor es am Deckel vorbei ist verhakt es sich sozusagen mit dem Deckel. Wenn ich dan das Verdeck wieder in die andere Richtung laufen lasse- also auf zu und dann wieder auf öffnen gehe, kann ich wenn ich den Schalter mehrmals kurz betätige unter Umständen erreichen das sich der Deckel wieder ein Stück anhebt- und bei mehrmaligem betätigen versenkt sich das Verdeck doch noch in den Kasten allerdings nicht immer.
War schon beim Audi-Händler und der meinte er würde das auch nicht blicken man könnte nur eine grosse aktion daraus machen und alles zerlegen und dann durchmessen sagte aber das wären mindestens 2 Tage Arbeit da er auch keine Erfahrung damit hat. Ich muss dazusagen das ich einen Hagelschaden hatte und die Plastikheckscheibe von dieser Audi - Vertretung gewechselt wurde. Vorher funktionierte alles einwandfrei!
Hat vieleicht von euch jemand eine Idee wie dieses Problem gelöst werden kann? Kann ich von dem Händler verlangen das das kostenlos repariert wird oder liegt das Problem woanders? Kabelbäume wurden laut Aussage des Vorbesitzers letztes Jahr ausgewechselt.

Bin wirklich für jeden Tipp dankbar!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Cäsar schrieb:Ich muss dazusagen das ich einen Hagelschaden hatte und die Plastikheckscheibe von dieser Audi - Vertretung gewechselt wurde. Vorher funktionierte alles einwandfrei!
Hat vieleicht von euch jemand eine Idee wie dieses Problem gelöst werden kann? Kann ich von dem Händler verlangen das das kostenlos repariert wird oder liegt das Problem woanders? Kabelbäume wurden laut Aussage des Vorbesitzers letztes Jahr ausgewechselt.

Bin wirklich für jeden Tipp dankbar!

Hallo Cäsar,

ich bin zwar kein Jurist (aber die gibt's hier auch), bin aber dennoch der Meinung, dass ein repariertes Auto hinterher mindestens genau so funktionieren sollte wie vorher.
Ich würde mal der Werkstatt auf die Füsse treten, resp. dem Personal dort, und verlangen, dass die Dein Dach auf ihre Kosten wieder in Ordnung bringen.

Grüsse von der Ems,
Andreas
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckkastendeckel bleibt nicht oben/fällt runter Cabrio83 21 16.701 27.07.2023, 08:21
Letzter Beitrag: neupier
  [Info] Verdeckkastendeckel selber neu beziehen Oli Ver 8 4.195 25.04.2023, 21:14
Letzter Beitrag: Mech©
  Dämpfer für Verdeckkastendeckel Roy 22 12.281 12.11.2022, 19:45
Letzter Beitrag: neupier
  Verdeckkastendeckel Dämpfer Crouser 11 10.307 27.06.2022, 11:39
Letzter Beitrag: patnic03
  Verdeckkastendeckel öffnet nicht Dieter-HH 41 22.398 01.06.2021, 05:54
Letzter Beitrag: Prinz Valium
  [Manuell] Verdeckkastendeckel HTrint 1 2.017 08.03.2021, 10:08
Letzter Beitrag: early
  Pimp my Verdeckkastendeckel Sierrakiller 17 14.887 01.10.2020, 22:27
Letzter Beitrag: bumbasi
  Verdeckkastendeckel schließt nicht vollständig Sechszylinder 7 7.355 12.09.2020, 19:24
Letzter Beitrag: Scheppo
  Verdeckkastendeckel DKW1000S delux 0 1.764 29.08.2020, 19:18
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Verdeckkastendeckel hüpft nicht hoch chris_u 1 1.976 11.05.2020, 14:32
Letzter Beitrag: DaDaus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste