Geber f
#1
Question 
Hey leutz,

ich habe da so ein problem das meine leerlaufdrehzahl nicht runter geht wenn ich anhalte.
Normalerweise sinkt der von 1000 auf etwa 750 touren runter kurz nach stop. Jetzt bleibt er aber hängen,als bekäme er kein signal.
Das kommt doch bestimmt vom Tachogeber oder?
Letztens ist mir auch mal während der fahrt der Tacho kurz auf null runter gefallen.
Jetzt weiss ich das dieses Teil irgendwo am Getriebe sein soll, aber wo?

Wer kann helfen ?

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Rob,

der Geschwindigkeitssensor liegt gleich neben dem Deckel für den Achsantrieb.

Ist auf dem angehängten Bild Pos 17.

Viel Erfolg

Lord


[attachment=447]
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo, könnt mich jetzt ja schwer täuschen, aber der Geschwindigkeitsgeber hat nichts mit der Drehzahl zu tun. Wenn Dir die Tachonadel während der Fahrt "runterfällt" kann es schon daran liegen, aber wenn der Drehzahlmesser im Leerlauf nicht runtergeht, ist das ein anderes Problem. Geht denn die Drehzahl wirklich ganz runter oder bleibt sie vielleicht bei 1000 U/min (Gehörprobe)?

Marco
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hey Marco,

ich geh da von aus das auch der leerlauf irgendwo die info her bekommt wann das auto völlig zum stilstand kommt. Erst dan senkt sich die drehzahl auf die normalen 750/800; vorher hängt er ja was höher (± 1000).

Ob das signal aber vom km/h geber kommt ist jetzt nicht mehr wichtig. Recht hattest du nämlich das dieses problem warscheinlich andere ursachen hatte;
nach austausch vom leerlaufregler ist alles wieder okay !

Danke fürs mitdenken !

Greetz, rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geber Außentemperaturanzeige samsammy 6 10.003 16.09.2014, 22:56
Letzter Beitrag: Polar300
  Tacho zwei Geber? erhard 2 3.271 14.07.2006, 09:58
Letzter Beitrag: erhard
  Wo sitzt der WasserTemp.-Geber f Bruchi 5 3.928 29.06.2005, 13:08
Letzter Beitrag: FUWI



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste