An alle Freunde der Sinnlosen Zeitverschwendung die Zweite ...
#1
Guten Tag allerseits ... Letztes Jahr im Oktober, kurz bevor mein Audi in die Scheune verbannt wurde, wollte ich den Wechsel meines Heizungskühlers angehen und verfasste folgenden Beitrag dazu:

http://www.audicabrio.info/co/showthread...005&page=2

Trotz der vielen Tipps und Dons Anleitung hatte ich dann doch kurz davor kalte Füße bekommen(Sauwetter damals) und die Sache rausgeschoben ...

Nun habe ich Anfang April eine Woche Urlaub und plane neben der Erweckung des Audis auch diese Geschichte wieder anzugehen, sofern es zu keiner Wunderheilung gekommen ist ...

Ich beabsichtige also am Sonntag den 1. April oder am Montag danach meinem Cab die Eingeweide rauszureißen. Habe das noch nie gemacht und hoffe meine Frustrationsgrenze verkraftet das ...

Falls also jemand aus der Nähe von Schaumburg (31749) bei Hannover kommt, da zufällig auch frei und absolut nichts besseres zu tun hat, würde ich mich über jede Hilfe freuen. Vieleicht gibt es ja auch jemanden der einfach nur bei einem gepflegten Pilz der Zerstörung beiwohnen will ohne sein eigenes Auto zu gefährden.

Gruß Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
DrZoidberg schrieb:Vieleicht gibt es ja auch jemanden der einfach nur bei einem gepflegten Pilz der Zerstörung beiwohnen will ohne sein eigenes Auto zu gefährden.
Pilz kann man sich auch ganz gut im Schwimmbad holen - hihi Big Grin
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
semu schrieb:Pilz kann man sich auch ganz gut im Schwimmbad holen - hihi Big Grin
Supi

Vielen Dank für die nette Einladung, Daniel. Leider ist mir Schaumburg etwas zu weit, und Zeit hätte ich auch keine... Schade, hätte gerne mal von Deinem Pilz abgebissen... Zwinker
Aber ich hab da ne ganz verrückte Idee: Der DCooln wohnt doch gar nicht sooo weit weg, oder?
Nix wie weg!
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Daniel!

In der Tat...Smile...Schaumburg is' tatsächlich direkt umme Ecke hier.

Aber Sonntach, der 1. April gehr garnicht. Einen Tach vorher müssen wir auf'n Geburtstag und da brauch' ich den Sonntag zur Rekreation und Schönheitspflege.

Das Wochenende drauf ist Ostern...  [Bild: smilies_ostern03.gif]...ich könnte aber eventuell am Wochenende danach.

Und da hätt' ich doch direkt'n Vorschlach:

Statt sowas auf'm Sonntag und Montag abzuziehen, könnte man das doch auch auf'm Samstach machen und gleich 'ne Bastelgruppe für Interessierte abziehen...denn ich schätze mal, dass einige von uns noch ihr Armaturenbrett zerlegen werden müssen und daher ganz gern mal bei so'ner Aktion mitmachen möchten.

Damit das Ganze nicht so trocken wird, könnten wir ja eigentlich auch gleich hinterher noch'n bisschen was auf'n Gill schmeißen oder so...also sowas wie 'ne kleine Schrauberparty abziehen. Das Angenehme mit dem Lustigen zu verbinden hätt' doch was...Cool...! Tja, und weil ich hier den Platz und die Möglichkeiten hab', sowas durchzuziehen und auch 'ne Möglichkeit, bei Regen zu grillen, könnten wir das doch auch hier machen, oder?!?

Also: Wir machen das einfach hier mit'n paar Piepels in Hang Over...wie wär's?

DCooln KryptCooln

P.S.: Wir könnten das natürlich auch am Osterwochenende machen...ich bin da voll flexibel!



Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Geile Idee!!!

Habe leider nach Hannover ca 400 km...Dry.....

Wäre ne tolle Gelegenheit alle meine supernaiven Fragen bzgl.
Cabrio loszuwerden Big Grin !

Schon mal viel Spaß im voraus.

Grüße

Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Don,
das klingt schon gut (auch wenns für mich viel zu weit ist Da bin ich aber traurig! ), aber die Gefahr ist doch, wenn man plant nach der Arbeit zu Grillen, dass etwas schief geht... und entweder wird dann trotzdem pünktlich um 20 Uhr gegrillt, alle haben spaß, nur Dr.Zoidberg sitzt weinend neben seinem zerpflückten cabrio, oder man fängt erst an zu grillen wenn alles fertig ist, auf die Gefahr hin dass man erst nach 2 Tagen anfangen kann zu grillen Smile

Gruß Robert
[Bild: signaturaudipi7.jpg]
»Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.«
(René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650)
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi und Danke für das super Angebot vom Meister des Cabrio-Zerflückens höchstpersönlich....

Klingt nach ner Menge Spass und einer deutlichen Nervenschonung auf meiner Seite aber leider habe ich nur diese eine Woche Urlaub und verweile sonst in Gießen. Von daher würde höchstens noch das Osterwochenende gehen an dem ich in Hamburg sein wollte... Werde aber nochmal mit meiner Freundin sprechen. Nach Hannover zu kommen wäre natürlich kein Problem. Habe da schon eher Angst das was schiefgeht und zur Not keine Werkstatt da ist die die Einzelteile entgegen nimmt. Muss am Dienstag auf jeden Fall wieder in Gießen sein.

Muss dann wohl mit meinem Bruder allein ran, sonst sage ich nochmal bescheid.

Falls aber genug Leute aus der Gegend um Hannover kommen, könnte man durchaus mal ein Wochenende ins Auge fassen um direkt zum entspannten Teil zu kommen und sich auch ohne Bastelspaß ein bisschen auszutauschen.

Dennoch bin ich mal wieder über die Hilfsbereitschaft praktisch Fremden gegenüber überrascht. Weiter so.

Gruß Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Update:

Möchte auch mal schreiben was am Ende rausgekommen ist...
Leider habe ich am Ende auch dieses Mal kalte Füße bekommen und nun endgültig beschlossen die Heizung machen zu lassen. Hatte keine Lust unter Zeitdruck meiner Zerstörungswut freien Lauf zu lassen um am Ende den Audi in Portionen zum Händler zu tragen.

So habe ich also das Auto in der Werkstatt meines Vertrauens abgegeben und nebenbei noch einen Bremssattel hinten sowie alle Bremsschläuche vorn tauschen zu lassen.
Zusätzlich hat er mir noch eine Schraube am Kat, eine Scheinwerferbirne, einige Kühlwasserschläuche und die Bremsflüssigkeit getauscht.

Alles in allem hat es mich dann 420€ gekostet(incl. gebrauchtem Bremssattel hinten), was für einen Studenten viel aber immerhin im Rahmen für die Arbeit war. Nur der Wärmetauscherwechsel lag bei 200€ - meinte nachher das er mir eigendlich mehr hätte abnehmen müssen, war aber vorher so abgesprochen gewesen.

Ergebins:
Nach nunmehr über 6 Monaten fahre ich jetzt grinsend bei sommerlichen Temperaturen mit voll aufgedrehter Heizung und freu mich zusätzlich über die jetzt wieder funktionierende Handbremse.

Dons Anleitung hatte ich mitgegeben, er meinte die wäre schon sehr genau.

Also, an alle denen es noch blüht - der Kostenpunkt für den Wechsel ohne Material liegt so bei 250-300€, das sind die Preise die ich von diversen freien Werkstätten gehört habe, sofern sich überhaupt jemand daran traut...

Der Winter kann also kommen ...

Gruß aus Gießen,

Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  An alle die auf Turbo umrüsten wollen Oldaudifreak 7 5.433 08.01.2016, 23:27
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Typklasse Versicherung 2016, Haftpflicht alle gleich Heinzman 3 3.429 15.10.2015, 12:28
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  [Info] So Cabrio ist verkauft ! Danke an alle. StefanR. 8 7.121 04.04.2013, 06:38
Letzter Beitrag: Langen
  An alle 6ender Cabrios mit AP Federn StefanR. 0 2.564 03.03.2013, 15:58
Letzter Beitrag: StefanR.
Exclamation An alle Bn-Pipefahrer aus Sachsen Micha@HY 0 2.175 10.10.2011, 17:28
Letzter Beitrag: Micha@HY
  Wer kann mir alle Schalter mit Led´s umbauen? Puppetmastaz 18 13.058 13.04.2011, 23:44
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Sportauspuffanlage für alle Cabrios ausser für 92kw Pat 24683 6 6.730 03.07.2010, 23:51
Letzter Beitrag: Pat 24683
  Vorstellung (die Zweite) + Bilder + Fragen cargro76 8 7.911 04.12.2009, 22:09
Letzter Beitrag: Bayerndiesel
  Für alle Selberschrauber ausm Raum Neuss kawa116 7 16.964 24.10.2008, 00:47
Letzter Beitrag: Tombow
  Da war doch mal was mit nem Windschott für alle Mitfahrer. yoshi 5 5.626 07.07.2007, 18:20
Letzter Beitrag: Thomas Höfner



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste