Radio MP3 abspielen lassen
#11
Guten Abend ^^

Ja es war ne ernstgemeinte Frage Big Grin und ich hab ein Delta Radio und den Original-Wechsler. So wie Ralph schon schrieb, hoffte ich es gibt viell. eine Art Softwareupdate für den Wechsler.

@ABC-V6 In meinem Handy hab ich auch ne 2GB-Karte drin (memory stick duo pro) und da sind net so besonders viel MP3s drauf *g* Ich hätte noch mehr die ich da drauftun könnte, aber Platzmangel.


Ich werd dann mal chrduschl anschreiben wegen seinem Adapterkabel. Wär schon geschickt, dann bräucht ich net immer zwischen den 6 CD's hin und her switchen und Lieder suchen.

Danke noch für eure Antworten und gute Nacht und schönes Wochenende Zwinker

Gruß ToKi
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moin!

Ich kann Peter da nur beipflichten...wir nutzen ebenfalls manchmal den "Kensington FM-Tansmitter" für Claudis iPod:

[Bild: kensington_4_p1.jpg]

...aber alternativ funktioniert natürlich auch der iTrip aus dem Hause Griffin:

[Bild: itrip-dockblk.jpg]

Dazu sollte man allerdings anmerken, dass der Abstand zwischen Sender und Antenne möglichst gering sein sollte. Bei unserem Peugeot ist das super, weil man den Pod dann direkt unterhalb der Antenne unters Dach klemmen kann...:

[Bild: AntennePeugeot.jpg]

...während der Weg zur Audi-Antenne dann doch schon erheblich länger ist...:

[Bild: AntenneAudi.jpg]

...was den Empfang natürlich nicht gerade verbessert. Gerade in meinem Wagen haben wir damit keine Höchstleistungen erzielen können. Ich denke, dass ein Autoradio mit direktem Line-In für einen iPod oder irgendeinen x-beliebigen MP3-Player da dann die beste Wahl ist.

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln

P.S.: Stimmt, 1-2 GB an Daten sind zwar 'ne Menge, aber ich denke, für 'ne komplette CD-Sammlung braucht man da schon einiges mehr...Zwinker...!
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi,Jungs!
Wußte ja nicht daß ihr so Hardcore-Musicfans seit!Cool
Also auf einen 2 GB I-Pod passen ca.500 Songs drauf(AAC-Format),also im Schnitt so ca.Arrow25h Musik!!!Waaat?
Junge,Junge!Aber so unterschiedlich sind eben die Ansprüche,mir reicht mein 1 GB I-Pod allemal,aber zum Glück gibt es die Dinger ja bis 80 GB!
Somit ist für jeden was dabei!Big Grin
Schönes WE!
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo,

@ABC-V6 Meine Liedersammlung hat auf meinem PC so ca. 5GB (885 Lieder mit Gesamtspieldauer nach Winamp von 72 Std. Big Grin ) und ich hab die Lieder alle im MP3-Format. Da gibts ja auch einige Einstellmöglichkeiten mit der Bitrate also variabel und fest. Ich habe kein Lied unter 128er Bitrate, somit sind meine Lieder zwischen 4 und 15 MB groß. *g*

Die Lieder, die ich am meisten höre, sind auf der Speicherkarte aufm Handy und man brauch ja n bissel Abwechslung Smile Das sind 262 Stück und 23 Std. Musik Smile


iPod hab ich keinen und wie Don schon sagte, wird der Empfang denke ich mal schlecht sein, wenn ich das für nen MP3-Player oder mein Handy kauf. Muss halt solange auf die PN von chrduschl warten, weil das scheint mir die beste Lösung zu sein. N neues Radio oder n neuen Wechsler will ich deshalb nicht unbedingt kaufen Zwinker

Gruß und danke für die Antworten ToKi
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin!

Als Alternative für den FM-Transmitter gibt's ja auch noch die gute alte Adaptercassette... Für meinen Anspruch reicht die, hab ich doch auch "nur" das Gamma CC samt Serienlautsprechern an Bord, und zwar ohne Sub! Dumdididum

Btw: Ich hab ca. 8000 MP3 auf'm Rechner, macht ca. 25 GB bei 128er Bitrate. Cool

Und alles noch als CD im Schrank... Waaat?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hi,Jungs!
Okay,okay!Waaat?
Ich geb ja auf!Dann dürfte für euch ein CD-Wechsler pippifax sein,oder?Big Grin
Gruß,Peter(genügsam)
Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel Radio Gamma CC gegen JVC Radio DirkM 7 12.872 26.05.2006, 20:14
Letzter Beitrag: DirkM
  lassen sich powercap br cabriohengzt 6 3.705 20.04.2005, 13:25
Letzter Beitrag: cabriohengzt



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste