Wischerarme vom Passat 35i
#11
Hallo Holli,

genau solche kontroversen Aussagen haben mich eingangs stutzig gemacht. Habe nämlich gelesen, dass Du 2xFAHRERseite drauf hattest. Dann werd ich Deine Aussage mal als diejenige welche für mich akzeptieren. Die Wischblätter wähle ich dann im Anschluss aus, nachdem ich die Längen ausgemessen habe.

Dank Dir für die Korrektur der vorherigen Aussage,

Grüsle Mitchel
[Bild: 15081620865331.jpg]
Nichts ist für die Ewigkeit!
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moin,

ich kann nicht sagen wie der Wischerarm vom 35i aussieht, das es auch andere schön aussehende Varianten gibt wisst Ihr? Vom 2002 A6 z.B. ...?

Ich frag nur - nich das es dann heißt "Hätte ich das gewusst".

Ich habe z.B. 2x Wischerarm Fahrerseite + 2 Wischerblätter (das auf der Beifahrerseite 2cm gekürzt)

FAQ-Beitrag dazu
Sieht so aus:
[Bild: DSC01201_jpg.jpg]
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin Wiegald,

sieht gut aus...!!!stimmt!
Bei mir ists schon zu lange her, da ich ca. 3-4 Jahre 2 x Fahrerseite vom A4 Cabrio durch die Gegend fahre, die UWES vorher von Walde gekauft hatte oder so ähnlich.
Ich weiss es nicht mehr...Au Backe
Auf alle Fälle sollte man deine Version auch beachten.
Gruß,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
OT an:

@Wiegald: Schickes Bild übrigens Wub

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Wiegald,
(21.02.2010, 00:15)wiegald schrieb: ..., das es auch andere schön aussehende Varianten gibt wisst Ihr?...
Jepp, weiß ich. Aus irgendeinem Grunde fühle ich mich mehr zu den Passat-Wischern hingezogen. Ich werd es davon abhängig machen, welche mir am ehesten über den Weg laufen. In diesem Sinne wünsche ich euch eine "schlierenfreie" Fahrt Zwinker

Grüsle Mitchel
[Bild: 15081620865331.jpg]
Nichts ist für die Ewigkeit!
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo,
ich habe auch seit eh und je an meinem Coupe und Avant die A6 Wischerarme mit den Aeros verbaut.
Allerdings die "klassische" Version: Fahrer-Wischerarm fahrerseitig und Beifahrer-Wischerarm beifahrerseitig.
Umgekehrt habe ich es auch aber schon gesehen.
Und diese Variante soll sogar ohne Kürzen des Wischerblattes funktionieren.

@Wiegald:
Könntest Du bei Gelegenheit nochmal ein Foto einstellen,
auf dem man die beiden Wischerarme auf der Windschutzscheibe besser erkennen kann?
Quasi die Draufsicht.

Danke,
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Ich krame das Thema nochmal raus da ich gerade umgebaut habe.
Passen tuen 2x 3a1955410 mit nirgin aero twin 550 ... Bilder folgen später da ich gerade mit Handy schreibe
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Als info mal eben die wischer teilenummern beim Passat sind

Links -> 3A1 955 409 A
Rechts -> 3A1 955 410


So hier die bilder!

Vorher (Originale Wischerarme + Nirgin Evolution 550 Conrad link)
[Bild: bv5xzqndst3rn7lv5.jpg]

Nachher (Passat 35i Wischerarme 2x TN: 3A1 955 410 + Nirgin Evolution 550 Conrad link)
[Bild: bv5y3v034fm4sr4vl.jpg]
[Bild: bv5y42wg1g3bbg3n5.jpg]

Die Passat 35i Wischer passen 1zu1 und die Wischerblätter Sind gut von der länge auch wenn es mittig ausschaut als wenn sie zuweit überlappen kommen sie sich nicht in die Quere und schlagen nicht zusammen! es ist alles 1A Freigängig!

PS. Die Scheibenwischer fahre ich nun seit 3 Jahren und sie haben immer noch ein Perfektes Wischbild! zudem ist es mein Alltagswagen und er steht leide rimmer draussen -.-

Hoffe einwenig geholfen zu haben!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste