Fensterheber - Eingeschränkte Funktion
#1
Hallo,

Stöbere mich schon seit einigen Wochen durch das Forum und möchte wirklich großen Respekt aussprechen. Allein der FAQ Bereich hat mir viel weitergeholfen und Zeit erspart.
Nun zu mir: Heiße Paul, komme aus dem schönen Österreich und bin nun seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines Fünfzylinder Cabbys (manuelles Verdeck), welches ich nach und nach in einen super Zustand bringen will. Smile

Mein Problem:
Seit rund einem Monat funktioniert nur mehr die Zentrale Fensterhebertaste für alle 4 Fenster.
Das Bedienteil an der Fahrertür hat eingeschränkte Funktion: Elektrische Spiegelverstellung geht, aber die 4 einzelnen Fensterhebertasten nur teilweise.
Dass heißt, wenn man den Zentralen drückt, fahren die Fenster herunter, jedoch lassen sich die einzelnen Fenster mit den Tasten an dem Fahrerseitenbedienteil blockieren wenn man diese betätigt. Leider nicht mehr und nicht weniger.

Das ganze hat angefangen nachdem ich einen Verstärker an die 4 Boxen angeschlossen habe. Subwoover ist keiner drinnen, falls dass für eventuelle Stromschwankungen relevant sein könnte.

Hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal danke im Vorraus.

Mfg Paul
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,
Im thread von frankenmaus zum Thema zentraler Fensterheber in der Mitte der ohne Funktion war, funktionierte nach einer Reinigung wieder. Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht ein kabelbruch in dem Gummischlauch von der Türe, hatte den Fehler mal bei einem anderen Auto. Vielleicht hilft dir das.
Grüße Norman
Grüße Norman

[Bild: PicsArt_1358729425936.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke erstmal.
Gereinigt habe ich eigentlich soweit alles, aber der Kabelbruch unter der Gummiverkleidung könnte es sein, da hier der Vorbesitzer schon einmal rumgeflickt hat. Jedoch verstehe ich dann nicht dass der einzelne Fensterheber an der Beifahrertür auch nicht richtig funktioniert.
Mfg Paul
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hallo paul,

wahrscheinlich dein steuergerät unten links fahrerseite. verkleidung unter dem lenkrad abbauen und das doppelrelais mal herausziehen, vermutlich 6xx nummer. deckel öffnen und vorsichtig mal schüttel. dann wieder einsetzen und dann könnte es wieder funktionieren.
gib mal rückmeldung wenn es geklappt hat.

viele grüße,
chris

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Danke chris, werde das am Wochenende mal probieren.
Mfg Paul
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Guten Morgen Paul,

wenn das Problem vorhanden ist, wie ist es da mit der Beleuchtung der Schalter in der Fahrer- und Beifahrertür, leuchten diese ???

Nein, dann dürfte der Chris Dir schon einen guten Tip gegeben haben mit dem Steuergerät - Du solltest dies dann mal öffnen und die Kontakte dort nachlöten, hatte ich selbst schon bei einigen Cab´s

Fängt damit an das es nur mal ab und an nicht funktioniert und irgendwann geht einfach nichts mehr, dass gemeine ist das beim Verdeck öffnen alle Fenster herunter fahren, bzw. auch bei der Betätigung des Zentralschalters.

Nur zu will dies dann nicht mehr gehen, zumindest die Fahrerseite nicht, wenn man mit dem Zentralschalter die Scheiben schließen mag.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
kleiner Tip :

--- click mal wacker-----

check das mal Erst mal was mampfen
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Lichthupe ohne Funktion /LSS neu Fashio 2 304 19.05.2024, 16:38
Letzter Beitrag: Fashio
  Fensterheber Fahrer und Beifahrer ohne Funktion AudiCabrioMuc 4 836 26.09.2023, 09:03
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [Elektrisch] Heckklappe ZV ohne Funktion Alex2104 12 2.394 22.08.2023, 09:06
Letzter Beitrag: Audi007
  Funktion Relais Scheinwerferreinigung cyberzip 1 1.529 08.07.2022, 19:39
Letzter Beitrag: walterundmarianne
  Blinker vorne rechts beide ohne Funktion audi100S 3 2.160 13.06.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Bo.
  Heckschloss ohne funktion Moe-B4 6 2.776 17.11.2021, 20:36
Letzter Beitrag: axel69
  [Problem] Rückfahrscheinwerfer ohne Funktion in Verbindung mit Ganganzeige? hermesbaby1 7 3.949 13.03.2021, 18:31
Letzter Beitrag: hermesbaby1
  Beleuchtung KI und Radio bei Abblendlicht ohne Funktion Ruhi_Buh 2 1.847 21.04.2020, 08:16
Letzter Beitrag: Ruhi_Buh
  [Problem] Blinker ohne Funktion Janth 15 6.817 12.03.2019, 23:17
Letzter Beitrag: VR6Driver
  Kühlerlüfter ohne Funktion peterw3101 1 1.687 15.10.2018, 15:07
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste