Bluetooth beim navi plus???
#11
(19.08.2012, 23:07)Hainichhof schrieb: Hallo nochmal,

Danke erst mal für die tolle Hilfe!!!!
Werde mir wohl alles zur original Nachrüstung beschaffen u ein Tel mit der zweiten Karte betreiben.
Gibt es für das Navi plus aktuelle CDs zu einem realistischen Preis???


Schönen Abend noch.

MfG
SebastIan

Hallo Hainichhof,

das letzte Kartenmaterial was für das RNS-D zu haben ist, ist von 2007 habe da noch nen Set
(3 CD´s) bei mir rumliegen. Falls Interesse bestehtZwinker

Wenn du was aktuelles für Navigation brauchst empfiehlt es sich nen portables Navi zukaufen.
Vorteile wie schon erwähnt die Karten sind auf dem neuesten Stand.

Oder aber das RNS-E zulegen, fraglich ist nur wie lange dafür dann noch die neuen Karten kommen. Ist sicher nur ne Frage der Zeit bis das Final Update rauskommt und dann ist da auch Schluss.

Mfg
AudiSN
NG 04/93 Schönwetterfahrer 04-10, lazerrot, Vollleder, ZW1 Cup mit Bridgestone Potenza 225/45/17, Fahrwerk 40/40, supersrint ESD
[Bild: pan2qeed4.jpg]
Passat Variant 08/2010, 1.4 ecofuel, braun-mettalic, Xenon, usw.
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
(20.08.2012, 11:53)AudiSN schrieb: [quote='Hainichhof' pid='226189' dateline='1345410467']
Hallo nochmal,

Danke erst mal für die tolle Hilfe!!!!
Werde mir wohl alles zur original Nachrüstung beschaffen u ein Tel mit der zweiten Karte betreiben.
Gibt es für das Navi plus aktuelle CDs zu einem realistischen Preis???


Schönen Abend noch.

MfG
SebastIan

Hallo Hainichhof,

das letzte Kartenmaterial was für das RNS-D zu haben ist, ist von 2007 habe da noch nen Set
(3 CD´s) bei mir rumliegen. Falls Interesse bestehtZwinker

Wenn du was aktuelles für Navigation brauchst empfiehlt es sich nen portables Navi zukaufen.
Vorteile wie schon erwähnt die Karten sind auf dem neuesten Stand.

Oder aber das RNS-E zulegen, fraglich ist nur wie lange dafür dann noch die neuen Karten kommen. Ist sicher nur ne Frage der Zeit bis das Final Update rauskommt und dann ist da auch Schluss.


hallo nochmals
wie ich bereits geschrieben habe, ist das letzte Kartenmaterial das von Audi angeboten wird mit Datenstand 2010/2011
da es so auch im offiziellen Zubehörkatalog von Audi erscheint und auch lieferbar ist, denke ich schon, das das so passen sollte.

beim RNS-E wiederum könnte das Final Update noch ein bisschen dauern, da die Geräte jetzt aktuell noch verbaut werden (Audi TT oder Audi A3).

Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin,

für das RNS-D nonDX ist 2007 Schluß gewesen. 2007 bedeutet Redaktionsschluß Anfang 2006. Nenene

Für das RNS-D DX gibt es aktuell Karten. 2012/13 dürfte dann Stand 2011 sein. Zwinker

@Hainichhof:
Bei Bluetooth dürfte vor allem interessant sein, mit welchem Profil Du arbeiten möchtest: als Headset oder als rSAP. Als "Headset" = Antenne des Handys. Also vermehrte Strahlung im Fahrzeug. Per rSAP = Fahrzeugantenne. Hat das Fahrzeug eine GSM-Antenne? Bei rSAP landen die SMS im Auto, nicht im Handy. Nenene

Irgendwie scheinen rSAP-Nachrüstanlagen dünn gesät zu sein. Bei Lord Voldemort mal nach "FUNKWERK DABENDORF Bluetooth-Einbausatz Audio Com" fragen. Als Beispiel. Grandpa

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#14
guten abend,

habe heute ein wenig am a6 gebastelt und auch das navi ausgelesen. dachte das die antenne platt ist. als fehler wirft er steuergerät aus. erfahrungsgemäss kann das aber meist mehrere ursachen haben, oder ist das beim navi anders?
was kann die ursache sein u wie kann ich dem abhilfe schaffen?
kann man es reseten?
was ist beim umbau auf das mmi navi zu beachten? ginge dann auch tv/tel/bose usw ohne probleme?

mfg
sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Sebastian
na das sind ja viele Fragen auf einmal..
ich fang mal an: funktioniert das jetzt verbaute Navi oder nicht? Wenn es ganz normal geht, würd ich mich mit dem Eintrag "Steuergerät defekt" nicht ärgern. Du schreibtst wg. der Antenne - die geht ab und an mal kaputt, da Wasser in den Antennenfuß eintritt und dann geht da leider nix mehr. Es gibt über dén Navibildschirm ein Wartungsmenü, wo die empfangbaren Satelliten angezeigt werden, steht da 0 - wirds schwierig mit der genauen Zielführung.
Die Antenne ist Original relativ teuer, wenn du hier sparen möchtest, bietet sich der Umbau auf eine kleine GPS Antenne an, die dann z.b. auf dem Schalttafelträger magnetisch befestigt werden kann.
Wenn du allerdings die Telefonfunktion über Außenantenne nutzen willst oder das Auto eine Standheizung mit Funkfernbedienung hat sollte schon die Originale Antenne beibehalten werden.
Radioempfang / TV Empfang geht nicht über die Antenne, sondern über die Drähte in den hinteren Seitenscheiben.
TV Empfang mit serienmässigen Modul (sitzt hinter der Kofferraumverkleidung links, schwarzer Kasten) geht nicht mehr, da das Modul nur terrestischen Empfang ermöglichte. Heute ist ja DVB-T Standard. Hier könnte man den vorhandenen TV Tuner gegen einen DVB-T Tuner tauschen oder an den vorhandenen Tuner per Chinch einen solchen Tuner anbinden.
Hier sind generell auch die Antennen in den Seitenscheiben nicht mehr brauchbar - also auch hier umbauen.
In ähnlicher Weise kannst du z.B. auch einen DVD-Player anschließen.

Reset geht bei dem Gerät so: bei eingeschaltetem Gerät den linken Knopf zum Ausschalten länger drücken, bis sich das Gerät ausschaltet, nach einiger Zeit schaltet es sich selber wieder ein.

Umbau auf RNS-E (MMI). Hier gibts mehr Möglichkeiten, ich bin hier immer so vorgegangen:
Verkleidung unter Lenksäule abbauen, hier sitzt im Bereich Mittelkonsole links der extern verbaute TMC-Empfänger. der muss gebrückt werden (einfach die Leitungen zusammenstecken); da beim RNS-E der TMC Empfänger im Gerät ist. Dann Kabelsatz; ich verwende hier Kufatec; den Link findest du weiter vorne.
BOSE ist kein Problem, die Geräte sind alle gleich, BOSE wird über die Gerätecodierung vorgenommen (bei Audi oder VAG-COM)
Telefon je nachdem was du haben willst - Bluetooth wurde weiter vorne schon beschrieben.
vielleicht schaust dir auf der Kufatec-Seite mal die Fiscon-Freisprecheinrichtung an

Beim RNS-E Navi geht gerne mal die Leseeinheit hops, wenn du ein Gerät kaufst, bei der die schon neu ist - klarer Vorteil.

Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Moin,

(21.08.2012, 20:52)charly74 schrieb: Die Antenne ist Original relativ teuer, wenn du hier sparen möchtest, bietet sich der Umbau auf eine kleine GPS Antenne an, die dann z.b. auf dem Schalttafelträger magnetisch befestigt werden kann.

Aus der Praxis: ca. 150 € für neuen Fuß wegen Wasser in selbem, fünf Jahre später wieder Wasser im Fuß. Keine 20 € für diese kleine GPS-Antenne von Lord Voldemort unterm Armaturenbrett - alles super. Von hirschmann gibt es einen ähnlich aussehenden Ersatz (ca. 65 € bei Lord V.), man braucht aber teilweise handelsunübliche Adapterkabel. Aber nicht nochmal 150 € für einen Fuß der nur fünf Jahre dicht hält. Scheint kein Einzelfall zu sein, wenn man MT oder das A6-Forum quer liest.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Guten morgen,

Es ist nicht um sonst das beste Forum der Welt.Smile

Mein Navi geht gerade gar nicht mehr. Das Symbol zeigt er aber nicht an, halt nur den eintrag Steuergerät Defekt.
Antenne wird wohl so eine bleiben müssen dann der ffb der standheizung.

MfG
Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Navi CD registriert ? 0 1.998 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste