Amaturenbeleuchtung
#1
Guten Abend

Habe ein Problem mit meiner Amaturenbeleuchtung, hatte bebingt durch Radio defekt einen Kurzschluss auf der Lichtleitung der Amaturen.
Seit dem geht die Amaturenbeleuchtung auch für Zusatzinstrumente und Handschuhfachbeleuchtug nicht mehr, es sind alle Sicherungen und Gühbirnen ganz.
Hat hier im Forum Jemand den Schaltplan für die Amaturenbeleuchtug oder sonst noch irgend eine Idee was da nicht stimmt.
Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Im voraus schon mal danke. Crouser
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Crouser

Das Problem hatte ich vor 2 Jahren auch. Auch nach nem Radioeinbau. Der Fehler war, das die Kabel, die beim Radio übrig waren und im Radioschacht hinten runterhingen, gegen die Leiterplatte der Zusatzinstrumente kamen und somit einen Kurzschluß ausgelöst haben der mir die Leiterplatte im KI verbrannt hat und von dem gelben Stecker noch ein paar Kabel verschmort hat. Mir ist jedesmal wenn ich am Poti die Beleuchtung höher drehen wollte oder über einen Hubbel gefahren bin, die Sicherung rausgeflogen und alles war dunkel. Zum einen kann es sein das dein Poti hinüber ist, zum anderen die Kabel vom Radio berühren die Leiterplatte von der Leiterplatte Zusatzinsrumente. Ich habe die Mittekonsole ein Stück vorgeholt und ein Stück Mousepad als Schutz hinter und über die Leiterplatte der Zusatzinstrumente gelegt und seitdem ist Ruhe.

Was natürlich auch sein kann, das deine Leiterplatte im KI eine defekte Leiterbahn hat, aber dann müsste eigentlich die 5 Ampere Sicherung rausspringen.

Gruß
Mike
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo

Poti ist ganz habe ich durch gemessen, Sicherungen sind ganz war auch keine defekt, Platine sieht auch OK aus es funktioniert auch alles bis auf Instrumentenbeleuchtung.
Werde mich mit der Verkabelung befassen ob da iregend was durch oder blank ist.
Danke schon mal für den Tip vielleicht kommen ja noch welche.

Gruss Crouser
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste