Ersatzteilpreis-Politik bei Audi
#11
Moin Moin....
also ich finde eigentlich, so lange die Teile verfügbar bleiben, können wir uns nicht wirklich beklagen.

Habe gerade nen Stoßstangenhalter für hinten links und die Streuscheibe des dritten Bremslichts bei meinem örtlichen Teiledealer gekauft.
Zusammen 29€ inkl. Steuer.
Find ich fair.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
EDIT: Na das geht ja ab hier! Der folgende Beitrag ist eine Antwort auf Beitrag #8.

Erste Sahne

Sehr gut Sascha. So lob ich mir das! Keine Ahnung, warum so ein Blödsinn HIER verbreitet wird.

Mit AKTE Update von letzter Woche sind die Teile verfügbar und auch nicht sooooo teuer, wenn
man die optische Aufwertung bedenkt!

Also --> nicht immer gleich alles glauben. Zwinker

Die besagte Rammschutzleiste sollte grundiert etwa 76,- brutto (grundiert) kosten... Un
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Also um 76,- würd ich gleich beide neu kaufen das kannst du mir glauben... Und siehst du genau das macht mich stutzig. Ich hab mir schon sehr viele Teilenummern hier ausm Forum abgeschrieben und bin damit zu Audi zwecks Bestellung und jeeeedesmal ist´s beim Händler teuerer als hier laut ETKA veranschlagt. , meistens so um €3-€5 was ja verschmerzbar ist aber heute bei der Rammschutzleiste ist mir echt die Luft weggeblieben.
Da überleg ich mir dann doch ob ich nicht jemanden in Grenznähe zu Österreich bitte die Teile für mich zu shoppen und mich mit ihm mal zwecks übergabe zu treffen hehehehe...
stolzes Mitglied des besten Forums im Net Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Bei solchen Preisunterschieden lohnt es sich sogar die Teile per Post zu verschicken Ätschibätsch

Sonnige Grüße,
Sil
Grüße Mario

[Bild: 13153792529093.JPG]

Anleitung zur Bestückung und Einbau der Platine: www.audi--cabrio.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Naja die Ersatzteilpreise werden zu 99% auch nicht mehr billiger..
Die Wagen hatten (!) Tiefstpreisniveau, das lockte natürlich viele neue Gesichter an (unter anderem mich Zwinker) aber das wird sich die nächsten Jahre schlagartig wieder ändern. Ich denke wenn die ersten Wagen 20 Jahre werden, beginnt auch das sterben der Autos und dann werden die Preise der Wagen wieder an das Niveau der Ersatzteilpreise herankommen. Für jetzt müssen wir damit leben wobei ich viele Sachen für mein Cab vom Schrott geholt habe, meist im beinahe Neuzustand von Coupes und 80er.. vergesst nicht letztes Jahr war abwrackwahnsinn - die schätze liegen noch Smile
94er NG, eRecaros mit Vollleder Schwarz, Facelift Heck, DE Scheinis und ganz wichtig GELBE Blinker auf R.O.D. 0036
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
(24.03.2010, 00:17)ahaspharos schrieb: Moin Moin....
also ich finde eigentlich, so lange die Teile verfügbar bleiben, können wir uns nicht wirklich beklagen.

Genau so schaut es aus! Wenn später erstmal nix mehr da ist, zahlt man jeden Preis - Hauptsache man bekommt es noch!

Lustig wird es erst wenn elementare Motor- oder Karroserieteile entfallen sind...

Grüße,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Guten Morgen!

Möchte hier nochmal das Thema Ersatzteilpreise aufgreifen:

Nachdem ich am Heiligabend wg.eines abgerissenen Bowdenzuges der Türinnenentriegelung zunächst nur umständlich aussteigen konnte,musste natürlich Ersatz her!Da bin ich aber traurig!

Habe dann in der Bucht nachgeschaut was diese Züge denn wohl so kosten.Die lagen so zwischen 12,99 und 16,99 Euro-als Gebrauchtteil !

Nach Weihnachten bin ich dann einfach mal zum Freundlichen Smile gefahren und siehe da-

"Preis inkl.Märchensteuer 8,69 Euro-"Smile,lieferbar bis morgen.(O-Ton)-Aha-als NEUTEIL also !!

Ich war positiv überrascht,denn als ich dort auf der Matte stand,wars Freitagnachmittag
um 14.15 Uhr.Big Grin

Meine Lehre daraus:Noch mal Glück gehabt und Vergleichen und Nachfragen lohnt sich wirklich !


IIn diesem Sinne

Gruß

Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste