KJ97 vs MJ97
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir ja ein 2. Cab gegönnt und beginne derzeit, die Baustelle etwas anzugehen. Nun stellt sich leider anhand der Fahrzeugidentifizierungs-Nummer heraus, dass mein 1. Cab KJ 97 und das neu MJ 98 ist. Bin verärgert!

Nun bin ich etwas irritiert, da die beiden sich bis auf die Farbe, die Kilometerleistung und den allgemeinen Zustand bis aufs Haar gleichen.

In der Modellgeschichte sind ja die Abweichungen genannt. Die wären unter anderem:

Wischerarme
Lenksäule
Plaketten Kotflügel

Wischerarme sind identisch, Plaketten hat das MJ98 bei mir auch. Das Lenkrad sieht eigentlich so aus wie das damals beim anderen verbaute. 100% sicher bin ich aber nicht. Dieses würde ich nämlich gerne gegen ein Dreispeichen-Lederlenkrad KJ97 austauschen.

Ich hätte da jetzt gerade ein gutes Angebot, bin mir aber unsicher wie ich vorgehen soll. Wie wahrscheinlich ist angesichts der anderen Übereinstimmungen, dass sich das bei der Lenkradsäule fortsetzt?

Was würdet Ihr machen? Fakt ist, nächste Woche wird mein Wärmetauscher in der Werkstatt getauscht und da wäre es natürlich eine Sache, das Lenkrad gleich mit zu wechseln.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Hans-Georg,

ich mag mich täuschen, aber ich glaube bei den Lenksäulen gibt es nur zwei Varianten, eine dicke und eine dünne. Wann der Übergang war, weiß ich aber nicht genau; die älteren Modelle hatten die dünne Säule.

Viele Grüße
Andy
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ubergang Lenksäule ist bei Fahrgestellnummer Wxxx3200.

Grundsätzlich erfolgt die Modellpflege nicht zwingend per Stichtag.

Siehe zB auch Audi Emblem am Kotflügel oder Seitenblinker.

Zum Umbau bei MJ97 gibt's hier einige hilfreiche Threads.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(13.02.2014, 02:23)Klosterneuburger schrieb: Ubergang Lenksäule ist bei Fahrgestellnummer Wxxx3200.

Grundsätzlich erfolgt die Modellpflege nicht zwingend per Stichtag.

Siehe zB auch Audi Emblem am Kotflügel oder Seitenblinker.

Zum Umbau bei MJ97 gibt's hier einige hilfreiche Threads.

Hallo Klosterneuburger,

danke, da habe ich die SuFu wohl falsch eingesetzt. Hoffentlich sieht mich keiner Ich habe WN000640, damit wohl die dünnere Lenksäule.
Ist mir trotzdem unklar, warum MJ98 dann absolut identisch mit dem KJ97 ist. Un

Man muss nicht alles nachvollziehen können.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,
mit KJ97 meinst Du doch sicher Kalenderjahr, richtig?
Der Modeljahrwechsel findet nach den Sommerferien im Vorjahr statt.
Also z.B. Produktionsdatum 09/1997 ist ein Modeljahr 1998
Gruß aus Bremen
Andy

[Bild: cudkrsi2os6czwrrn.jpg][Bild: cudkrxfdak21l4tjn.jpg]
Saison 2014 - 2015
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste