Sicherung Nr. 29 gibt es nicht
#1
Sad 
Hallo,stellte heute fest das mein kompl. Bremslicht inkl. 3.Bremsleuchte nicht geht.Sicherung Nr.29 soll für das Bremslicht sein nur bei mir (1.8 Bj.99) gibt es wie im FAQ abgebildet die belegung nicht.Bin schon verzweifeln ! Glühbirnen i.O.,und Bremslichtschalter gebrückt brachte auch kein Ergenis ! Wer weiss Rat wo die Sicherung Nr.29 dann ist !
Gruss Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Guckst du hier....

http://www.audi-cabrio-club.info/ac/faq/...artlang=de


Gruss



1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,ja Danke,in den FAQ war ich schon und in den Bild zu sehen ist der Steckplatz 29 neben den abgedeckten Motorsteuersicherungen,aber bei mir ist da kein Steckplatz für die Sicherung 29 Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

mach mal ein Bild von deinem Sicherungskasten. Kann ich mir gar nicht vorstellen dass diese bei dir fehlt... Vielleicht ist der Sicherungshalter ja nur nach unten gerutscht.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Andreas,
sitzen den die Sicherungen für die Motorelektrik (also 27 und 28) an der richtigen Position?
Was ist mit Nr. 26 (Anhängersteckdose)? Ist die Position bestückt, obwohl du keine Anhängersteckdose hast? Oder Position 30?
Hintergrund meiner Fragen ist, dass es ja sein kann, dass diese drei Sicherungen (27-29) jeweils z.B. um eine Position nach links (kleinere Nummerierung) verlegt sein könnten. Ich meine, ich hätte das bei meinem mal so festgestellt. Ist aber schon ein paar Jahre her und ich bin mir da auch nicht ganz so sicher.
Und lass Dich nicht von der Kappe über beide Motorelektrik-Sicherungen täuschen, falls die an der Richtigen Position sitzt. Die passt über jedes "Sicherungspaar" in der vorderen Reihe.

Eine kleine Anekdote zu vertauschten Sitzplätzen:
Ich habe seit >10 Jahren ein Motorrad (BMW 4V-Boxer), gebraucht gekauft. Da ging seit Anfang an die Tankwarnleuchte nicht, obwohl sie das aber wohl eigentlich sollte. Hatte schon den Tacho auseinander gebaut und die Lampe war in Ordnung. Da das Mopped aber auch ein FIS mit Tankanzeige hat, dachte ich mir, dass die Leuchte evtl. aus irgend einem Grund doch nicht angeschlossen ist.
Vor 2 Jahren hatte ich mir das aber nochmal angeschaut. Lupe
Damit die Warnleuchte bem Wechsel des Tankinhalts von "größer Warnlevel" nach "kleiner Warnlevel" durch die Schwankungen nicht ständig blinkt, wird das Signal durch ein "Dämpfungsrelais" stabilisiert. Und dieses "Dämpfungsrelais" war mit einem Codierstecker (mit/ohne Kat, etc.) vertauscht. Aber nicht das "Dämpfungsrelais"<->Codierstecker selber, sondern die Relaissteckplätze im Sicherungsträger. Uuups
Beide Stecker gegeneinander ausgetauscht und seitdem geht die Warnleuchte bei niedrigem Tankinhalt auch endlich an Erste Sahne

Also mein Tipp: Kontrollier einfach mal alle Sicherungen in der Umgebung von Steckplatz 29.

Viel Erfolg, Karsten
[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]

[Bild: y4m62vIzCkanLtw9NObuvS6gNCm5Uf9wR48PddGV...pmode=none]

Ja, ich habe auch Gefühle!  -  Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo zusammen, ja es ist wirklich unglaublich.Bin mal fremdgegangen auf anderen Seiten das Problem besteht wirklich.Nur sind die Boards nicht brauchbar weil keine Antwort oder nur irrelevant. Sind ja hier schließlich beim"Beim besten Board der Welt". Gruss Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

Nr. 29 für die Bremsbeleuchtung müsste die 10 Ampere-Sicherung in der vordersten Reihe sein. Also die mit dem roten Rahmen, links von "Motor/Moteur".

Viele Grüße

Stephan
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,

ich würde sagen die Nr. 29 befindet sich bei dir unter der Abdeckung Moteur, erkannbar an dem grünen Sockel. Sollte sich darunter eine rote 10A Sicherung befinden, dann ist das der Übeltäter, welcher eventuell defekt ist.

Die 10A im orangen Sockel gehört links neben den weißen Sockel und die rote Abdeckung Motor/Moteur gehört dann auf diese beiden Sicherungen.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,
ich habe das Bild vom Andreas mal mit dem in den FAQ verglichen und schließe mich dem Markus an. Passt dann ja auch zu meinen ganzen Fragen bzgl. der vertauschten Plätze. Nur müsste die 10A im orangen Sockel laut FAQ eine 20er sein.
Aber vielleicht war die auch schonmal durch und wurde einfach durch die 10er ersetzt, weil nix anderes da war. Bei den Ersatzsicherungen ist ja auch nur noch eine 5er vorhanden.
Gruß, Karsten
[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]

[Bild: y4m62vIzCkanLtw9NObuvS6gNCm5Uf9wR48PddGV...pmode=none]

Ja, ich habe auch Gefühle!  -  Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo, erst mal vielen Dank.Dachte schon ich muss Kabelbäume aufschneiden.Werde mich heute mal in die "heilige Halle" begeben und dem nachgehen.Gebe "BESCHEID" was rauskam !!!
PS: ja die 10er Sicherung war nur mal Ersatz weil nix anderes da war!

Gruss Andreas

Hi Jungs,danke für den "Brain",unglaublich,keine Ahnung warum diese Steckplätze bei mir so belegt sind.Das Cab ist eig. dachte ich unverbastelt. es ist logischerweise so gewesen Respekt In meinen Alter steht man(n) schon alleine sehr auf der Leitung manchmalGrandpa
Gruss Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Stiller Verbraucher auf Sicherung 4 Dennis 7 2.690 25.09.2022, 21:12
Letzter Beitrag: Dennis
  [Problem] Sicherung Instrumentenbeleuchtung fliegt immer mal wieder Dennis Reck 2 1.336 06.09.2021, 10:46
Letzter Beitrag: Dennis Reck
  [Elektrisch] Stiller Verbraucher auf Sicherung 24 Fridulin 2 1.618 08.10.2018, 19:37
Letzter Beitrag: Fridulin
  Stiller Verbraucher NG Sicherung Nr. 24 Hobbyaudischrauber 5 2.241 15.08.2018, 17:30
Letzter Beitrag: Erik
  [AAH] Sicherung 14 und Nebelschlussleuchte Flow 5 3.075 26.05.2018, 17:41
Letzter Beitrag: axel69
  Freies Kabel unter Lenkrad - welche Sicherung? SommerImRevier 1 2.434 03.02.2018, 11:37
Letzter Beitrag: Bo.
  [ABC] Lambdasonden Sicherung Michael Mucha 0 1.418 15.06.2017, 12:24
Letzter Beitrag: Michael Mucha
  ABS Kontrolle Sicherung 20 ??? Mm6566 0 1.663 04.06.2017, 17:55
Letzter Beitrag: Mm6566
  Abs Leuchte / Sicherung 21 Mm6566 1 2.065 31.05.2017, 22:16
Letzter Beitrag: V6-Cabrio-Automatik
  Sicherung Antenne tubesmahler 1 2.092 20.04.2017, 17:10
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste