19.02.2008, 12:58
@ ooowe78: Üblicherweise werden doch die 18'' Felgen mit einer Maulweite von 7J bis 8J gebaut. Natürlich gib es auch größere, aber darüber möchte ich keine Info, weils für mich eh nicht in Frage kommt.
Ich möchte eine Felge in der Größe 7,5J18 - ist aber schwer eine zu finden. 8J18 gibt es einige, aber da hab ich die Befürchtung, daß der 225/40R18 selbst mit Gummilippe (Felgenschutzlippe) nicht das Felgenhorn bedeckt und somit ganz schnell Bordsteinschäden auftreten werden. Bei einer 7J18 wäre dem nicht so. Daher meine Frage zu der 235/40R18 Dimension.
@ Ralph: ich versteh nicht genau, was Du mit der Einpresstiefe der Felge im Vergleich mit der Breite der Reifenlauffläche meinst, oder wo Du den Zusammenhang siehst? Ich denke an unseren Cabrios werden Felgen mit einer ET von 35 (Standard) verbaut? Aber da kann ich auch falsch liegen? Und sprichst Du jetzt von 17'' oder von 18''?? Ich glaub ich hab Dich nicht verstanden?
Ich möchte eine Felge in der Größe 7,5J18 - ist aber schwer eine zu finden. 8J18 gibt es einige, aber da hab ich die Befürchtung, daß der 225/40R18 selbst mit Gummilippe (Felgenschutzlippe) nicht das Felgenhorn bedeckt und somit ganz schnell Bordsteinschäden auftreten werden. Bei einer 7J18 wäre dem nicht so. Daher meine Frage zu der 235/40R18 Dimension.
@ Ralph: ich versteh nicht genau, was Du mit der Einpresstiefe der Felge im Vergleich mit der Breite der Reifenlauffläche meinst, oder wo Du den Zusammenhang siehst? Ich denke an unseren Cabrios werden Felgen mit einer ET von 35 (Standard) verbaut? Aber da kann ich auch falsch liegen? Und sprichst Du jetzt von 17'' oder von 18''?? Ich glaub ich hab Dich nicht verstanden?

herzliches Servus aus Wien, Tom 
, Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series", Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert

![[Bild: 204769_5.png]](http://images.spritmonitor.de/204769_5.png)
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert