14.04.2008, 13:59
RS999 schrieb:Fahre im Moment die Sandtler RS-Scheiben, Bremswirkung deutlich besser, aber Verschleiss auch sehr hoch und nach der ersten Vollbremsung aus 250 blau angelaufen
Die Originalen haben bei gleicher Bremsleistung deutlich länger gehoben!
Moin,
Frage dazu: Sind die RS-Scheiben nur blau verfärbt oder haben sie auch "nachgelassen"? Brummen sie beim Bremsen oder spürt man Schläge im Lenkrad? Rißbildung um die Löcher?
Mit "die Originalen" meinst Du Orignal Bremsscheibe und Bremsbelag oder nur Orignalbremsscheibe mit Sportbelag?
Na ja, 250Km/h ist auch schon heftig für ne Bremse...immerhin vervierfacht sich ja nicht nur der Bremsweg bei doppelter Geschwindigkeit, sondern auch die Energie, die von der Bremse abzubauen ist...dazu kommt, dass die Bremse ja auch einige Sekunden länger am Stück belastet wird.
@Dirk
Das Du einen ausgesprochen "harten" Fahrstil hast, wissen wir ja mittlerweile...was mich allerdings interessiert: Hast Du eher bei zügigem Landstraßentempo verglichen oder eher die (fast) Vollbremsung aus 200 Km/h? Wo war jetzt genau das Problem mit den EBC aus Deiner Sicht? Nachgelassen in der Leistung (Fading)? Oder kein ausreichender Biß? Ist mir nicht so ganz klar geworden

Gruß
Endkunde