Hi Freunde der Community 
Da meine Kühlwasser Temperaturanzeige (UN4 KI) nix macht und das Cab gerade in der Werkstatt ist, fragte ich dort nach einer Diagnose.
A) VAG sagt: Temperatur Anzeige im KI defekt !
B) Ich vermutete: Temperaturfühler (3-pol ?) defekt.
Ich will das nochmal verifizieren. Welchen Widerstandswert muss denn der Fühler haben. Wisst ihr das ?
C) Es können noch die Schrauben im KI locker sein.
Welcher Art Schrauben sind das ? Muttern ?
Ich habe nämlich mal die Kreuzschrauben, die man von hinten sieht, wenn man das KI vorsichtig rauszeiht, mit Kontaktspray bearbeitet und wieder festgezogen. Das geht im eingebauten Zustand. Ich bin mir nun nicht mehr sicher ob es die richtigen waren.
Hier habe ich mal einen alten
Beitrag ausgegraben, der das untermauert: KLICK MICH Und 1 Jahr später KLICK MICH TOO
Den Festspannungsregler/Konstanter
will ich mal ausschliessen, da die Tankanzeige funzt.
Thanx
Thilo
PS: Die Suche will wirklich mit Bindeworten wie AND gefüttert werden

Da meine Kühlwasser Temperaturanzeige (UN4 KI) nix macht und das Cab gerade in der Werkstatt ist, fragte ich dort nach einer Diagnose.
A) VAG sagt: Temperatur Anzeige im KI defekt !
B) Ich vermutete: Temperaturfühler (3-pol ?) defekt.
Ich will das nochmal verifizieren. Welchen Widerstandswert muss denn der Fühler haben. Wisst ihr das ?

C) Es können noch die Schrauben im KI locker sein.
Welcher Art Schrauben sind das ? Muttern ?
Ich habe nämlich mal die Kreuzschrauben, die man von hinten sieht, wenn man das KI vorsichtig rauszeiht, mit Kontaktspray bearbeitet und wieder festgezogen. Das geht im eingebauten Zustand. Ich bin mir nun nicht mehr sicher ob es die richtigen waren.
Hier habe ich mal einen alten

Den Festspannungsregler/Konstanter

Thanx
Thilo
PS: Die Suche will wirklich mit Bindeworten wie AND gefüttert werden
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.