Unerklärliche Motoraussetzer...
Hallo Gemeinde,

habe am Wochenende mein Cab vom Auspuffbauer wiedergeholt. Es wurde eine komplette Anlage in Edelstahl (ab Turbolader) incl. Metallkat verbaut. Gleichzeitig wurde der Turbolader erneuert.

Nun zum Problem: Schon auf der Rückfahrt vom Auspuffmann hat sich der Motor zweimal, jeweils in einer Linkskurve, völlig verschluckt! Soll heißen, beim Herausbeschleunigen aus der Kurve war keiner mehr zu Hause Da bin ich aber traurig! . Das Auto stottert, nimmt kein Gas an, will irgendwie nicht weiterfahren... Ok, Kupplung getreten, zweimal kurz Gas gegeben und die Kiste läuft wieder astrein. Das versteh wer will...

Gestern dann Tester ran und ausgelesen. Ergebnis: 3 Fehler:

-Temperaturgeber G62 unplausibles Signal (sporadisch)
-Drosselklappengrundeinstellung falsch
-Unterspannung Klemme 30

Alle drei Fehler lassen meines Erachtens nach nur auf das zwischenzeitliche Abklemmen der Batterie schliessen.
Also Fehler gelöscht und Drosselklappenadaption durchgeführt. Cab geht seit der Adaption der Drosselklappe fantastisch Big Grin , aber:

Heute Morgen auf Arbeit gefahren und selbiges Problem wieder aufgetreten,diesmal aber in einer Rechtskurve. Massive Fehlzündung und den Motor hats geschüttelt als wolle er gleich rausfallen! Gang raus, zweimal kurz Gas gegeben und er läuft wie vorher...

Wo liegt eurer Meinung nach der Fehler ?? Hab keinen Plan mehr...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!

Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
Unerklärliche Motoraussetzer... - von cabriodealer - 23.09.2008, 11:33
RE: Unerklärliche Motoraussetzer... - von semu - 23.09.2008, 16:02
RE: Unerklärliche Motoraussetzer... - von Tux - 23.09.2008, 20:28
RE: Unerklärliche Motoraussetzer... - von Owe - 23.09.2008, 20:32
RE: Unerklärliche Motoraussetzer... - von Geri - 24.09.2008, 14:53
RE: Unerklärliche Motoraussetzer... - von Geri - 24.09.2008, 15:32
RE: Unerklärliche Motoraussetzer... - von Geri - 30.09.2008, 00:41
RE: Unerklärliche Motoraussetzer... - von Owe - 30.09.2008, 06:41