12.02.2009, 17:50
das mit dem trinken hat aber einen anderen Ansatz, das liegt daran das deine körperflüssigkeiten einen bestimmten Salzanteil haben und dein körper versucht diesen anzugleichen und demzufolge mehr Mineralien "auspült", als bei normalen Mineral/Leitungswasser, hat nix mit mit festen Stoffen wie Metall bzw. dem Kühlsystem zu tun, ich hab nochmal ein wenig gegoogelt und festgestellt das sich die Geister streiten was besser ist.
Ich konnte auch ein Versuchsprotokoll (Schülerversuch) finden wo dest. Wasser weniger korrosiv gegenüber stahl wie normales Leitungswasser war, und ein Oldtimerforum im bezug auf Aluminium sogar zu dest. Wasser riet... tja keine Ahnung, wir haben bei Bosch immer dest.(natürlich nicht dest. sondern nur osmosewasser aka. entmineralisiert) +BASF-Glysantin verwendet...
g.
sven
Ich konnte auch ein Versuchsprotokoll (Schülerversuch) finden wo dest. Wasser weniger korrosiv gegenüber stahl wie normales Leitungswasser war, und ein Oldtimerforum im bezug auf Aluminium sogar zu dest. Wasser riet... tja keine Ahnung, wir haben bei Bosch immer dest.(natürlich nicht dest. sondern nur osmosewasser aka. entmineralisiert) +BASF-Glysantin verwendet...
g.
sven