WICHTIG: Verdeckerhaltung - Wartung Verdeckgurte!!!
#1
Exclamation 
Hallo zusammen,

möchte an dieser Stelle auf etwas hinweisen. Hierzu bitte ich den HINWEIS einer Emailanfrage and Firma Acker-Verdecke zu beachten:

Zitat:"(...)Hallo Herr Tielmann,

die von Ihnen überlassenen Fotos sprechen eine deutliche Sprache. Das Problem ist leider nicht in der Qualiät unserer Verdeckbezüge zu sehen. Hier - und das erkennen Sie auch daran, dass bei einem weiteren Audi Cabrio das gleiche Problem aufgetreten ist - haben sich im Laufe der Jahre die Verdeckgurte verabschiedet. Genauer gesagt: die Funktion der Gurte ist nicht mehr gegeben, da das Gummiband keinen Zug mehr hat. Das Ergebnis ist eine nicht ordnungsgemässe Faltung des Verdecks. Wenn Sie das Verdeck öffnen, sehen Sie, das bei Öffnung des Verdecks ein Teil des Bezuges nicht - wie vorgeschrieben - nach hinten gezogen sondern eingeklemmt wird. Und dann entstehen diese Druckstellen, die irgendwann den Stoff durchscheuern.

Es ist auch leider unerheblich wieviele KM das Fahrzeug genutzt wird. Entscheidend ist die Zeit des OFFENFAHRENS, da während dieser Zeit das Gestänge wie ein Reibeisen auf dem Verdeckstoff wirkt.

Um dem Abhilfe zu schaffen, müssen eigentlich die Gurte ausgetauscht werden. Allerdings ist diese Arbeit mit einem hohen Aufwand verbunden, da der gesamte Bezug abgenommen werden muss. Unter Umständen kann man den Gurte eine "Verjüngungskur" verordnen. Dazu wird ein Gurt-BYPASS gelegt. Manchmal gelingt danach wieder die originale Faltung.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüssen

Joachim Acker(...)"

Ich möchte diese Info inkl. der Bilder weitergeben damit andere Boardies die sich für ein neues Verdeck entscheiden, lange etwas davon haben.Wub
BITTE PRÜFT VON ZEIT ZU ZEIT EURE VERDECKGURTE!!!
Bilder von der Unterkonstruktion reiche ich noch nach. Bin verärgert!



Bilder:

[Bild: 1680_6237623935386335.jpg]

[Bild: 1680_3864356462643435.jpg]
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
WICHTIG: Verdeckerhaltung - Wartung Verdeckgurte!!! - von Dr.cab.Nob - 19.02.2009, 17:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste