Hab da was gefunden bezüglich des Multifuzzy. Siehe Bild.
alles bezogen auf den 6 Zylinder!
Im Bild 1 sieht man den Stecker
+ = plus klemme 15a
c = Ansteuerung Temperatur Warnlampe
T = Ansteuerung Temperaturanzeige
R = Notabschaltung Klimaanlage
Bei eingeschalteter Zündung muss zwischen T und Masse 10 Volt anliegen.
(das ist genau die Spannung die ein funtionierender "Spannugskonstanthalter" (Spannungsregler im Ki) abgibt
Nimmt man jetzt ein Wiederstand (im Bild R 2 = 660 Ohm) und schlisst den zwischen Stecker Pin T und Fahrzeugmasse an, muss die Temperaturanzeige anssteigen und Zwischen den Punkten A stehen bleiben (siehe Bild 3)
Das gleiche Prozedere mit dem anderen Wiederstand (im Bild R1 = 60 Ohm) dann soll die Tempanzeige zwischen den Punkten B stehen bleiben.(siehe Bild 3)
Bild 2 ist der Multifuzzy, da gibts den braunen, da fehlt der Pin zur Klimaabschaltung.
Dann gibts noch einen grünen, der sollte für Fahrzeuge mit Klimanlage sein.
Der Wiederstandswert des Multifuzzy ist bei 20° = 1500 Ohm. Bei warm hab ich nicht gemessen.
So, da meine Tempanzeige nach der Kontaktbearbeitung trotzdem nur max. 60° anzeigt, sowie bei dem 60 Ohm Widerstand, nehme ich mal an die Anzeige selbst kaputt ist, bzw soll man sie ja nach justieren konnen. Dafür muss ich die Tage erst mal wieder das KI ausbauen
alles bezogen auf den 6 Zylinder!
Im Bild 1 sieht man den Stecker
+ = plus klemme 15a
c = Ansteuerung Temperatur Warnlampe
T = Ansteuerung Temperaturanzeige
R = Notabschaltung Klimaanlage
Bei eingeschalteter Zündung muss zwischen T und Masse 10 Volt anliegen.
(das ist genau die Spannung die ein funtionierender "Spannugskonstanthalter" (Spannungsregler im Ki) abgibt
Nimmt man jetzt ein Wiederstand (im Bild R 2 = 660 Ohm) und schlisst den zwischen Stecker Pin T und Fahrzeugmasse an, muss die Temperaturanzeige anssteigen und Zwischen den Punkten A stehen bleiben (siehe Bild 3)
Das gleiche Prozedere mit dem anderen Wiederstand (im Bild R1 = 60 Ohm) dann soll die Tempanzeige zwischen den Punkten B stehen bleiben.(siehe Bild 3)
Bild 2 ist der Multifuzzy, da gibts den braunen, da fehlt der Pin zur Klimaabschaltung.
Dann gibts noch einen grünen, der sollte für Fahrzeuge mit Klimanlage sein.
Der Wiederstandswert des Multifuzzy ist bei 20° = 1500 Ohm. Bei warm hab ich nicht gemessen.
So, da meine Tempanzeige nach der Kontaktbearbeitung trotzdem nur max. 60° anzeigt, sowie bei dem 60 Ohm Widerstand, nehme ich mal an die Anzeige selbst kaputt ist, bzw soll man sie ja nach justieren konnen. Dafür muss ich die Tage erst mal wieder das KI ausbauen
![[Bild: tempch.jpg]](http://img218.imageshack.us/img218/9053/tempch.jpg)
Grüsse an Alle, am liebsten "Oben ohne"
ES IST SOMMER
ES IST SOMMER
![[Bild: udifake3.jpg]](http://img143.imageshack.us/img143/6551/udifake3.jpg)