01.06.2011, 08:14
Hallo Michael,
danke für den Tip mit dem Einstellen des Gestänges
. Darauf wäre ich nicht gekommen, da vorher und hinterher alles normal funktionierte - werde ich demnächst mal prüfen, ob alles fest ist. Was ich aber dabei nicht verstehe ist, als ich den Gang im Rollen einlegte, das "unrunde anrollen" aus dem Stand - deutet meiner Meinung nach nicht auf ein Verstellen des Gestänges, eher in Richtung Kupplung/Getriebeproblem. Das Einstellen des Gestänges würde für mich nur das Problem des Totalausfalles der Gangwahl an der Ampel erklären. Gibt es sonst noch ne Prüfungsmöglichkeit der Kupplung (für Laien) als die oben beschriebene?
@ Owe
Naja, mir lässt dies keine Ruhe; will den Grund für die "Funktionsstörung" schon wissen, da ich es hasse, mir vor einer Fahrt Gedanken über die normale Funktionsweise zu machen. Du schreibst, dass Du seither nicht mehr die selben Problme hattest - welche Probleme an der Kupplungs-/Getriebeeinheit hattest Du danach - oder hab' ich das falsch verstanden?
@ All
Was mir noch einfällt: ich hatte so ca. 1.200 km vor dem Auftreten des Problems die vorderen Stoßdämpfer tauschen müssen. Dabei ist das Radlager (?) von der Antriebswelle gerutscht. Könnte dies mit meinem Problem evtl. zusammenhängen?
Danke für Eure Hilfe.
danke für den Tip mit dem Einstellen des Gestänges

@ Owe
Naja, mir lässt dies keine Ruhe; will den Grund für die "Funktionsstörung" schon wissen, da ich es hasse, mir vor einer Fahrt Gedanken über die normale Funktionsweise zu machen. Du schreibst, dass Du seither nicht mehr die selben Problme hattest - welche Probleme an der Kupplungs-/Getriebeeinheit hattest Du danach - oder hab' ich das falsch verstanden?
@ All
Was mir noch einfällt: ich hatte so ca. 1.200 km vor dem Auftreten des Problems die vorderen Stoßdämpfer tauschen müssen. Dabei ist das Radlager (?) von der Antriebswelle gerutscht. Könnte dies mit meinem Problem evtl. zusammenhängen?
Danke für Eure Hilfe.
Servus
Winni
Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!"
Winni